Söldnerführer Kliff

Hinweis: Wenn ich im RP unter mehreren Teilnehmern mal nicht poste, dann liegt das nicht an geringer Aufmerksamkeit oder Desinteresse, sondern schlicht daran, dass ich nichts zu sagen habe und es bevorzuge, aufgesetzte Lückenfüller zu vermeiden.


Name: Kliff
Alter: 39 Jahre
Herkunft: Kap Dun (Myrtana)
Gilde: Die Söldner der Wassermagier
Rang: Söldnerführer
Größe: 1,85m
Gewicht: 85 kg (ohne Rüstung)
Aussehen: Schulterlanges, dunkelgraues Haar, nach hinten gekämmt; dunkelgrauer, dichter Bart; trainierter Körperbau
Nahkampfwaffen: Rachestahl, erzlegiertes Kampfmesser
Fernkampfwaffen: Langbogen
Rüstung: Schwere Söldnerrüstung
Sonstiges: Fehlender kleiner Finger an der linken Hand

Aussehen:

Kliff trägt sein mittlerweile schulterlanges, dunkles Haar meist zurückgelegt. Das Grau darin ist weit über Ansätze hinaus. Gleiches gilt auch für den für den Bart, welchen der Söldner immer seltener pflegt.
Seinem Gesicht ist des Mannes Alter gut abzulesen. Mehrere Falten gesellten sich von Jahr zu Jahr hinzu, und es sind leichte Müdigkeitserscheinungen erkennbar. Seine Augen sind blau und wirken seltsam beruhigend.
Kliff ist zu leicht überdurchschnittlicher Körpergröße gewachsen, und auch sein Gewicht liegt ohne Rüstung im Durchschnittsbereich. Ohne die ist er jedoch nur in absoluten Ausnahmefällen zu sehen. Sie bildet das Erkennungszeichen eines jeden Söldners und weist ihn als Anführer aus.
Erwähnenswert ist zudem, dass ihm einst ein Gardist während einer Gefangenschaft im Alten Lager den linken kleinen Finger von der Hand trennte.


Kampffertigkeiten:

In den Jahren, bevor und während Kliff Ausbilder in seiner Gattung wurde, eignete er sich den Kampf mit dem Zweihandschwert sehr gut an. Ausgebildet wurde er einst von Realor, dessen Lehrerposten er übernahm.
Grundlagen beherrscht er sowohl im Einhandschwertkampf, welchen er als Bandit zu führen pflegte, als auch im Bogenschießen, das er vor seiner Koloniezeit als Jäger erlernte. Beides wird heute aber kaum noch genutzt, weshalb die Fertigkeiten dementsprechend eingerostet sind.


Sonstige Fähigkeiten:

Einst galt Kliff als Meisterdieb, war er zudem ein hohes Mitglied der Diebesgilde von Khorinis. In der Kolonie gab er sein Wissen gegen Bezahlung an andere Banditen weiter. Beim Eintritt in die Söldnergilde schwor er dem Diebeshandwerk jedoch komplett ab und hält diesen Schwur bis heute. Er wandte es weder erneut an, noch lehrte er es anderen.
In seiner Kindheit brachte man Kliff das Lautespielen bei. Diese Beschäftigung hielt sich bis in die Kolonie, jedoch verlor er seine Laute einst bei einem Brand und ließ sich seitdem keine neue mehr bauen.


Ausrüstung:

Rachestahl:
Ein mächtiges Zweihandschwert, einst vom Söldner Ahrtok geschmiedet, welches seit vielen Jahren Kliffs Hauptwaffe darstellt. Zwischen Schwertknauf und Klinge wurde ein smaragdfarbender Edelstein in den Griff geschlagen.

Erzlegiertes Kampfmesser: Ein von Ragunn geschmiedetes Langmesser mit erzlegierter Klinge. Sie überwindet selbst die dickste Orkhaut.

Langbogen: Ein normaler Langbogen, wie er von Jägern in ganz Myrtana eingesetzt wird. Er verlässt jedoch selten die Hütte des Söldners und dient nur zu speziellen Zwecken.

Schwere Söldnerrüstung: Die bläulich-graue Rüstung, die Kliff als Anführer der Söldner ausweist. Schwere Panzerungen an Brust, Schulter und Beinen bieten guten Schutz in Zweikämpfen und Schlachten.

Sonstiges: Für gewöhnlich trägt Kliff den kleinen Umhängebeutel seiner alten Banditenrüstung mit sich herum, in welchem sich im Regelfall Sumpfkrautstengel, einzelne Flaschen und diverse andere kleine Gegenstände befinden. Auch das blaue Tuch aus seiner Banditenzeit befindet sich noch immer im Besitz des Söldners und wird hin und wieder zum Verdecken des Gesichtes benutzt. Am Gürtel befinden sich meistens kleinere mit Erz gefüllte Lederbeutel.