Hoher Baal Otral

[Letze Aktualisierung: 11.01.14]


Alter: circa 27 Jahre [Dauer der Gefangenschaft circa 7 Jahre]
Größe: 1,83
Haare: Glatze
Bart: Dreitagebart
Augenfarbe: Grün/Blau
Körperbau: eher schmächtig
Glaube: Schläfer
Kreis der Magie: Bis einschließlich Kreis 4


Gesprochenes

Gedachtes

Gemachtes



~~~~Ausrüstung~~~~

Körper: Robe eines hohen Baals

Füße: Stiefel aus Sumpfhaileder (Von Leo hergestellt)

Bewaffnung:

- Falchion (gekrümmtes Kurzschwert
befindet sich in der Schwertscheide (von
Grimal hergestellt) am Gürtel

Runen:

- Schlaf

- Telekinese

-
Kontrolle


Weitere "Ausrüstung":

Erzbeutel: 40-50 Brocken

Sumpfkrautstängel (beides immer dabei)


~~~~ Charakter~~~~


Intelligent:

Otral ist intelligent und auch oft gerissen.


Neugierig:

Er ist von einer unglaublichen Neugierde und großem Wissensdurst besessen.


Höflichkeit:

Ist eine seiner größten Tugenden.


Hilfsbereit:

Er ist oft ein Ansprechpartner für Neulinge im Lager der Bruderschaft.


Loyal:

Er ist seinen Freunden und Gildenangehörigen gegenüber überaus loyal und treu ergeben.


Tiefgläubig:

Der Schläfer
ist der einzige Gott für ihn.


Vor dem Sumpflager:

Er war für eine kurze Zeit ein Buddler im alten Lager, bevor er den Weg des Schläfers erkannte.



Abneigung gegenüber Feuer- und Wassermagiern:

Schließlich sind sie der Grund, warum er hier in der Kolonie hockt. Mittlerweile gelten einige Ausnahme für diese Abneigung, dennoch hält er weiterhin nichts von den drei Göttern.


~~~~ Fähigkeiten~~~~


- Einhandkampf 3/10

Otral hat oft den Templern beim Training zugeschaut und beherrscht mittlerweile einen kleinen Konterangriff.Das häufige Training mit seinem Freund Zaon hat seine Fähigkeiten zusätzlich geschult. Auch sein theoretisches Wissen hat sich mittlerweile verbessert. Sein Umgang mit dem Schwert ist weiterhin allerhöchstens befriedigend, trotzdem hat er seine Klinge so gut wie immer bei sich.


- Meditation 9/10

Nachdem Otral die Grundlagen gelernt hatte, verbrachte er viel Zeit damit seine Meditation zu verbessern. Auch der Unterricht mit Bruder Hyperion half sehr. Nach mehreren Jahren konnte er seine Fähigkeiten weiter verbesser, so dass er selbst von Zeit zu Zeit Unterricht gibt. Dennoch würde er wohl nur unter der Anleitung eines Gurus und mehreren Jahren des Trainings perfekt meditieren können. Die Meditation bildet die Grundlage, um mächtige Zauber zu entfesseln. Otral ist mittlerweile durch Jorùs noch besser geschult worden.


- Spruchrollen schreiben 7/10

Das Training mit Ithron trägt Früchte und Otral hat bereits einige Spruchrollen hergestellt. Derzeit liegt dieses Wissen brach, da Otral mittlerweile Novizenführer geworden ist und kaum noch Zeit hat sich mit der Herstellung von Spruchrollen zu beschäftigen. Als Tempeldiener hatte er fast nur noch mit Spruchrollen zu tun, er konnte sein Wissen stark verbessern.


- Spruchrollen anwenden 8/10

Er kennt den Strom der Magie und weiß auch, wie dier anzuweden ist. Er weiß, wie man die Magie in sich aufnimmt und konnte, intuitiv, einen Lichtzauber wirken. Er hat mittlerweile auch einige Windfaust - Spruchrollen und einen Schlaf Zauber wirken können. Die Diener des Tempels werden eingehend in der Anwendung von Spruchrollen geschult. Er selbst hat hauptsächlich den Umgang mit Zaubern der Geistesbeeinflussung geübt.


- Lesen/Schreiben/Rechnen 10/10

Durch seine Arbeit beim Stadthalter hat er schon früh das Lesen, Schreiben und Rechnen zu perfektionieren gelernt.


- Zimmermannsarbeiten 3/10

Otral hat in seiner Kindheit viel von seinem Vater im Bereich der Zimmerei gelernt, jedoch hat er mittlerweile vieles vergessen. Bei verschieden Arbeiten im Sumpf hat er seine Fähigkeiten wieder etwas aufgefrischt. Seine Fähigkeiten in dieser Disziplin liegen seit einigen Jahren brach.

- Alchemie 8/10
Er hat grundlegende Kenntnisse der Alchemie. Einfache Heiltränke und Tinte hat er bereits selbst hergestellt. Weiterhin befindet er sich in Ausbildung bei Meister Jorùs. Durch das plötzliche Verschwinden Psycroptics wurde der Lehrling selbst einer der Meister, die ihm Alchemielabor arbeiten. Zur Zeit beschäftigt er sich mit der Herstellung des sagenumwobenen Gurukrauts, in dessen Geheimnis er vor kurzem von Jorus eingewiesen wurde.



~~~~ Vor der Kolonie~~~~



Otral war ein stellvertretender Stadthalter einer kleinen Provinz nahe Kohrinis, durch seine guten Beziehungen zum Stadthalter Larius und dessen Schreiber hatte Otral viele Privilegien. Doch schon nach kurzer Zeit erfuhr Otral von den dunklen Machenschaften des Stadthalters. Otral musste Steuerscheine fälschen, so dass Larius den Großteil der Steuern in seine Tasche stecken konnte. Die Stadt verfiel unter Larius Verwaltung immer weiter, als dann auch der Schiffsverkehr nach Kohrinis zum erliegen kam, waren Unruhen die Tagesordnung. Das Verbrechen grassierte und es gab Gerüchte um eine neu gegründete Diebesgilde in Kohrinis. Otral betete in dieser Zeit immer öfter zum Gott des Feuers - Innos. Durch den unbeschränkten Zugang zur Bibliothek konnte Otral ein Studium der Magie beginnen. Doch bereits nach kurzer Zeit schöpften die Magier verdacht und schickten drei Wassermagier aus, die illegalen Studien zu unterbinden. Otral schlug einen der Magier nieder wurde dann jedoch überwältigt und für drei Tage in den Kerker gesperrt. Kurz darauf fand sich Otral in der Strafkolonie wieder.



~~~~ In der Kolonie~~~~


Die Ankunft

Otral landete, wie viele andere vor ihm in dem See am Austauschplatz. Nachdem er wieder bei Sinnen war, machte er sich auf sein Gefängnis zu erkunden, da das alte Lager das erste Lager war, welches er kennenlernte, wurde er schon bald darauf ein Buddler.



Im alten Lager

Doch schon nach einer Woche, in der er in der alten Mine schwer geschuftet hatte, wusste er dass er das Lager verlassen musste. Das wenige Erz, welches er behalten durfte, knöpften ihm die Gardisten als Schutzgeld ab, oder wurde von den Schatten, in einem Moment der Unachtsamkeit, gestohlen. Nach einem kuren Gespräch mit
Azira am Lagerfeuer, wurde ihm seine Neugierde fast zum Verhängnis. Er folgte einem Buddler und einem Schatten zum Eingang in einer kleinen Hütte. Gerade als Otral seinen Kopf um die Ecke streckte flog ihm schon ein Wurfmesser entgegen. Schreiend rannte er zurück zum Lagerfeuer und konnt seinen Verfolger erst zwischen ein paar Hütten abschütteln. Die Narbe dieses Angriffes ist heute noch zu sehen. Kein Wunder, dass er das Lager noch am selben Tage verließ.



Die Bruderschaft des Schläfers

Das Leben als
Anhänger in der Bruderschaft

Nach einer langen Wanderung durch die Wälder fand er schließlich das Sumpflager. Hier wurde er herzlich empfangen und bald darauf ein Mitglied des Lagers. Nach kurzer Zeit wurde er als
Anhänger in das Lager aufgenommen. Er lernte recht früh die Meister Benred und Rekesh kennen. Sie waren wohl die wichtigsten Personen, mit denen er zu dieser Zeit Kontakt hatte. Während den Wochen harter Arbeit lernte er seine Freunde Zaon und Psycroptic besser kennen. Nachdem er half die Krautfelder, die nach einem Bombenangriff der Orkstadt beschädigt wurden, wieder aufzubereiten, wurde er zum Novizen befördert.

Vollwertiges Mitglied der Bruderschaft

Die Gefahr einen Angriff der Orkstadt zu erleben war omnipräsent. So wurde jeder
Novize dazu aufgerufen Verteidigungsanlagen vor dem Lager zu errichten. Es dauerte mehrere Wochen, wenn nicht sogar Monate, bis die „spanischen Reiter“ schließlich fertig gestellt wurden. Es dauerte noch einige weitere Tage, bis die Verteidigungsanlagen auch vor dem Lager standen. Nach einer Unterredung mit dem Novizenrat Orgulas wurde er schließlich gemeinsam mit Zaon zum hohen Novizen berufen.

Ein Vorbild für andere
Novizen

Recht schnell wurde Otral mit neuen Aufgaben betraut.
Psycroptc war es auch, der ihn in die Gepflogenheiten des Krautverkaufs einweihte. Er lernte das Handeln und Feilschen besser kennen. Von nun an sollte er Krautverkäufer im alten Lager werden. Bei einigen Verkäufen lernte er einige Gardisten und Schatten zumindest flüchtig kennen. Auch der Erzbaron Iskanter gehörte damals zu seinen Kunden. Als hoher Novize lernte er auch seine heutigen Freunde Raccoon und Lutan kennen. Kurz darauf stand eine Große Anrufung des Schläfers bevor, zu der auch er seinen Teil leistete. Mit ein paar weiteren Novizen stellte er Nachforschungen über ein Minecrawlernest in der alten Mine an. Später half er seinem altem Freund Psycroptic bei der Suche nach einem Fokus und auch Raccoon war mit von der Partie. Schließlich gelang es den Dreien aus einer Gruft im Nordosten das begehrte Artefakt zu bergen. Psycroptic wurde darauf zum Tempeldiener berufen und war somit fortan ein Anwärter auf den Posten eines Gurus. Die Anrufung glückte, als die Eier der Minecrawler Königen und der Fokus beisamen waren. Schließlich sandte der Schläfer Cor Quintilian einige detailierte Visionen, die auf einen alten Schläferanhänger , namens Sertano hinwiesen.

Die Zeit als
Missionar

Auf Grund seiner Hilfe bei den Vorbereitungen zur Anrufung sollte er von nun an den Rang eines
Missionaren bekleiden. Er durchlief eine monatelange Ausbildung, in der er sich besonders auf Schriften, die über den Schläfer berichten, konzentrierte. Zudem las er einige Predigten berühmter Gurus, um ein Gefühl für die Missionarsarbeit zu bekommen. Nach vielen fleißigen Monaten wurde er schließlich auf die Buddler des alten Lagers losgelassen. Zumindest einen Mann namens Aldric konnte er für das Sumpflager begeistern und so wurde ein weiterer Freund gewonnen, der heutzutage ein wichtiges Mitglied der Gemeinschaft ist.

Vom
Novizenrat zum Novizenführer
Überraschend wurde er viele Monate später vom damaligen
Novizenführer Orgulas zu dessen Stellvertreter ernannt. Kaum hatte sich Otral in die neue Rolle halbwegs eingelebt, verstarb Orgulas, als er eine gute Freundin aus dem Meer retten wollte. Eine lange Zeit der Trauer folgte, in der Otral von Sol Taran getröstet wurde. Nach einiger Zeit wurden schließlich Sol Taran und Otral als neue Führung der Novizen bestimmt. Fortan führten sie die Gilde der Novizen gemeinsam. Nach dem mysteriösen Verschwinden Sol Tarans führt Otral die Gilde nun schon einige Jahre allein. Bisher konnte jedes Problem gelöst werden, doch auch Otral bildet, wie zuvor sein großes Vorbild Orgulas, neue Novizen aus, die ihm vielleicht irgendwann einmal in der Gildenführung unterstützen könnten.
Die
Novizen Karem und Sanod waren wohl die vielversprechensten Anwärter auf seine Nachfolge. In einer großen Versammlung der Novizen ernannte Otral die beiden zu Novizenräten und gleichzeitig zu seinen Nachfolgern.

Otral selbst ging bei
Quintilian in die Lehre, dem erklärten Führer der Gurus und des Lagers.


Der Tempel
Die Ernennung zum Tempeldiener eröffnete ihm völlig neue Möglichkeiten. Von nun an sollte Otral vor allen Dingen den Gurus dienen, während Sanod und Karem die Arbeit bei den Novizen übernahmen. Der Baal Jorùs bildete Otral schließlich fast ein ganzes Jahr aus. Am Ende dieser Ausbildung stand seine feierliche Ernennung zum niederen Baal.

Ithron forderte das Gottesurteil, von nun an sollte alles anders werden. Der alte Meister Quintilian wurde abgesetzt, von nun an war Ithron der neue "Erleuchtete". Überraschenderweise wurde im Zuge dieser Neuordnung auch Otral in den Rang eines Baals erhoben. Seitdem widmet er sich insbesondere der Ausbildung neuer Tempeldiener und Missionare.

Jahre vergingen und Otral ist mittlerweile hoher Baal und steht in der Rangfolge somit direkt hinter dem Erleuchteten. Seine Aufgabengebiete haben sich jedoch nicht großartig verändert. Er bildet weiterhin diejenigen in der Meditation und der Magie aus, die ihm würdig erscheinen. Doch lange Zeit hatte man vom dem Guru nicht viel gesehen. Er hatte sich einige Monate in den Tempel zurückgezogen und war seinen eigenen Studien nachgegangen. Doch mittlerweile ist er wieder regelmäßig im Lager zu sehen. Man munkelt, dass er nun eine weitere Anrufung des Schläfers vorbereitet.

~~~~ Aktuelles ~~~~

Vorbereitung einer weiteren Anrufung



~~~~ Vergangenes~~~~

Aufbereitung der Sumpfkrautfelder

Lagerverteidigung

Suche nach einem Minecrawlernest

Auffinden des Fokus

Die Molerathöhle

Errichtung eines Missionarspostens im alten Lager

Ein Zeichen des Schläfers

Die zweite große Anrufung des Schläfers

Schläfersuche im Exil

Sertano (Auffinden diverser Labore/Schlüsselsteinkarte)

Winter Part I

Säuberung der alten Mine von Untoten (Böse Residenten)

Die Sprengung (Abzapfen der Energien des Erzhaufens im südlichen Wald)

Verteidigung des Sumpflagers gegen den Angriff der drei Magiergilden

Winter Part II

Die Krake

Expedition in Jorus Geist

Vielen Dank an Psycroptic für den Avatar!