Close

Results 1 to 2 of 2

Thread: Gute Vorsätze

Gute Vorsätze

Lieber Spielerschaft,

ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und dort dann viel Erfolg, Gesundheit usw. Ihr wisst schon.

Für das kommende Jahr habe ich mir vorgenommen wieder etwas mehr Kraft in die MK zu investieren. Nicht unbedingt nur durch RP, sondern vor Allem im Bereich des OT und der Spielbetreuung. Wir haben einige ambitionierte Spieler, die geäußert haben, dass sie die MK noch nicht aufgegeben haben und gemeinsam für ein Fortbestehen arbeiten wollen.

Zudem hat Veskar/Abnet ja nun die Leitung mehr oder weniger übernommen. Ich denke, mit ihm kann man wieder einige Dinge realisieren, die es vorher so nicht gab. Die Taktik des "freien Spiels", ohne Regeln und wirkliche Moderation hat sich ja nun doch nicht so bewehrt.

Darum denke ich, sollten wir wieder grundlegende Regeln/Richtlinien für das RP festlegen, an die sich Spieler und Moderatoren halten. Außerdem werde ich versuchen in der Novizengilde für eine bessere Struktur zu sorgen, die das Rollenspiel leichter macht, so dass sich jeder aufgehoben fühlt. Ich denke da wird mir auch Beren/Nardam helfen.

Insgesamt glaube ich daran, dass man das Spiel noch einige Jahre erfolgreich spielen kann.

Habt ihr ähnliche Pläne, oder glaubt jemand im nächsten Jahr nicht mehr dabei zu sein?

Ingame-Moderator

Weder noch. Meine persönliche Freude am Spiel hat sich anfangs dadurch entwickelt, dass immer in irgendeinem Lager eine Möglichkeit zum RP bestanden hat. Wenn ich mich eingeloggt habe war quasi jemand da. Beinahe egal zu welcher Tageszeit. Das fehlt jetzt schon seit einiger Zeit. Zeitweise habe ich selbst versucht, es zu erzeugen, indem ich zumindest online war und etwas geschrieben habe. Ich habe dann aber häufig allein ein paar Sätze geschrieben, eine Stunde parallel gesurft und immer wieder 'reingeschaut, aber keiner hat geantwortet. Dann hatte ich auch schon keine Zeit mehr und musste offline gehen.

Ich habe nicht den Plan, mich abzumelden oder aufzuhören. Ich stehe nach wie vor für RP zur Verfügung. Ich habe aber mittlerweile nicht mehr die Zeit, ein paar Stunden am Stück eingeloggt zu sein. Es ist eher so, dass ich in unregelmäßigen Abständen Lust auf RP habe und dann will ich aber auch direkt einsteigen und jemanden zum Schreiben haben. Das lässt sich nur erreichen, wenn wir die Minenkolonie über Kickstarter finanzieren, mit dem gesammelten Geld ein Rechenzentrum bauen und indische Gastarbeiter einsetzen, die alle wichtigen Ränge bekleiden und den ganzen Tag als professionelle RP-Schreiber die MK beleben oder mehr Spieler zusammenbekommen, sodass sich das Zeitproblem bis zu einem gewissen Grad relativiert. Wie wir mehr Spieler zusammenbekommen können, da habe ich allerdings keine Ahnung. Auch, weil ich mich in der Roleplayer-Szene nicht auskenne und nur hier mitmache.

Ein frohes neues Jahr wünsche ich auch allen.