Close

Results 1 to 7 of 7

[RP-Aktion] Das große Turnier

Das ist eben eine fixe Idee von mir, könnt ja mal sagen was ihr davon haltet

Ein sonniger Tag, heute beginnt das große Turnier in der Arena des Alten Lagers. Es haben sich viele versammelt. Schatten, Banditen, Novizen, Templer, Gardisten, Söldner und sogar Kämpfer ohne Lagerzugehörigkeit (Sowohl chars als auch eigene feste NPC's) . Gekämpft wird mit sämtlichen Nahkampfwaffen. Nachdem die Kampfreihenfolge ausgelost wurde, beginnen die Kämpfe. Zweikämpfe, nach jedem Sieg steigt man eine Ebene auf. Der Sieger dieses Turniers darf sich Arenakönig nennen, der Sieger des nächsten Turnieres ein Jahr später darf diesem dann den Titel streitig machen.

Nur ist die Frage ob man mit echten Waffen kämpft, Holzwaffen oder reinem Faustkampf. Aber wenn die Idee gut ankommt, kann man diese Details ja klären wäre aber ein schönes Event, eine werdende jährliche Tradition Was haltet ihr davon?
    Last edited by Veskar; 24.01.2014 at 09:53. Reason: Titel angepasst um ein einheitliches Bild zu haben.

Schlecht hört es sich nicht an Bin mal gespannt, was die anderen dazu meinen, doch ich weiß nicht, ob ich Syssy da mitkämpfen lasse, vielleicht Kendra

Wenn ich jedes Mal einen Euro bekommen würde, wenn jemand ein Turnier im AL ankündigt..

Allerdings ist ein Turnier eigentlich nie was schlechtes. Als Zuschauer oder NPC-Kämpfer wäre ich sicherlich dabei. Vielleicht auch Vorkämpfer vor den richtigen Kämpfen.

Quote Originally Posted by Nardam View Post
    Wenn ich jedes Mal einen Euro bekommen würde, wenn jemand ein Turnier im AL ankündigt.
    Das letzte angekündigte hatte immerhin auch stattgefunden ^^

Ob ich als Kämpfer dabei wäre weiß ich nicht... als Zuschauer auf jedenfall.

Da ich bei so gut wie jedem Turnier bis jetzt meine Hände mit drin hatte, möchte ich dir nur eine kleine Sache ans Herz legen:

Mach nur einen Kampf pro Tag und klär vorher wer gewinnt. Andernfalls zieht sich das über Wochen.

Ingame-Moderator

Gute Idee.

Kann jeder teilnehmen wie er will oder soll jede Gilde einen (oder mehr) Kämpfer schicken, damit ein gewisses Gleichgewicht herrscht? Angesichts der aktuellen Aktivität fürchte ich sonst nämlich einen kleinen Überschuss an blauen Rüstungen...

Bei der Waffenauswahl schlage ich richtige Waffen vor, allerdings wenn möglich nach Klassen eingeteilt, damit am Ende keine doppelte Zweihandaxt gegen einen Degen antritt. Da wäre aber mein Vorschlag, dass die Kämpfer das unter sich im RP klären und wenn das nicht möglich ist der Spielleiter einfach eine Waffenwahl vorgibt. So wäre es vielleicht auch möglich, dass Kämpfer der unteren Gilden gegen die der Kriegergilden antreten.
    Last edited by Kliff; 14.01.2014 at 17:38.

Quote Originally Posted by Pargan View Post
    Mach nur einen Kampf pro Tag und klär vorher wer gewinnt. Andernfalls zieht sich das über Wochen.
    Nicht zu vergessen, dass plötzlich alle Kämpfer im russischen Staatszirkus sind und plötzlich Salti aus dem Stand über den gegner machen können

Aber was solls, vielleicht mache ich auch mit, wenn das denn schlussendlich was gibt
    "Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd." - Otto von Bismarck