So dann will ich mich auch mal zu Worte melden, zumal ich explizit drum gebeten wurde.
1. Also einen Vorschlag in den "imaginären" Skype Raum zu werfen finde ich interessant...hoffen wir mal nicht das der Freund Hase Harvey am anderen Ende saß :P
2. ein Aktivitätsproblem löst man nicht..in dem man Gruppen von Spielern in ein gemeinsames Lager "zwingt"...ganz im Gegenteil, wenn kein gemeinsamer Nenner da ist, kann man dies getrost vergessen. Da sollte man dran arbeiten..gelle Oskar (Wink mit dem Zaunpfahl)
3 Ich denke die Kolonie ist weder behäbig noch hässlich, ich hab es in der GH angedeutet...eigentlich braucht man für RP ein Textfeld und Phantasie.
Die Welt ist nur Vorlage...allerdings sollte sich ein Spieler, der sich nicht mit dem Gothic-Universum auskennt fragen und natürlich bei Youtube mal ein "Lets Play" anschauen...ganz einfach eigentlich.
4.Mehrfach Chars sind kein Problem, allerdings innerhalb eines Lagers...da können sie durchaus bereichernd sein, weil man Lücken füllen kann. Bedenklich finde ich ausschließlich Chars die in jedem Lager zu Gange sind und überall mitmischen wollen.
5.Ich weiß nicht ob die Kommunikation das Problem ist...ich spiele hier 8 Jahre und man kann ...wenn man denn will..alles über BT klären.
Allerdings finde ich es schon wichtig das Forum wieder in Gang zu bringen.
6. Gildenführung.
Gildenführer(auch wenn sie sich regelmäßig einloggen), die im RP nicht zu finden sind und das über Monate( jeder kann ja mal ne ruhige Phase haben)...konsequent degradieren.
7. Milles Vorschlag finde ich gut. Bei moderierten RP bin ich nicht so sicher. Das erfordert ziemlich viel Engagement, Ideen und auch die Zeit dafür..denn auch hier krankt es in der MK.
Lagerfeuer Rp ist ja schon ein Problem, viele wissen ja nicht was sie erzählen sollen. Sie haben scheinbar kaum eine Vergangenheit, wissen nicht was sie quatschen sollen. Mir fehlen Leute die gesprächig sind...es ist unsäglich am Feuer zu sitzen...wenn sich der eine oder andere gerade mal ein zeitgeistiges"Tach" oder "Nabend" heraus quält und scheinbar erwartet.. das der Gegenüber das irgendwie rausreißt (Meine Güte mir fehlt Sanod und unseren Innos /Schläfer-Streit). Ganz wie im wahren Leben, wer nichts erlebt und nichts tut und sich nur für sich selbst interessiert, hat auch nichts zu sagen
Ich weiß besonders konstruktiv ist das nun nicht...aber ich denke dies sind die Dinge, die nun mal grundsätzlich zu sagen sind...um vielleicht wieder, wie früher, berührende, lustige oder spannende Geschichten zu lesen.
Connect With Us