Close

Page 6 of 7 FirstFirst ... 4567 LastLast
Results 51 to 60 of 69
    Hm in einen der alten Wikis gabs ganz viel dazu im neuen habe ich nur das hier:

http://mkwiki.pestnagel.org/index.ph...stellte_Fragen

gefunden. (und diese url ist immer noch grausig aber man darf ja nicht meckern sondern muss nehmen was man kriegen kann)

Eventuell fhlt sich ja wieder jemand dazu berufen RP Zeugs dort reini zu schreiben natrlich immer mit den Wahrnreiter darber "Dies sind nur Grobe Ideen weder Richtlinien noch muss"

Quote Originally Posted by Veskar View Post
    Das ist jetzt doch ziemliche Haarspalterei. Eigentlich sollte jedes RP einen voran bringen, dass nicht explizit gegen die Interessen von Lager und Gilde geht. Ob man nun mit Banditen, Sldnern oder Wassermagiern spielt sollte da im Neuen Lager sekundr sein.
    Sicher gibt es Aktionen die einen besser & schneller bekannt machen. Aber grundstzlich sollte man davon ausgehen, dass man auch durch RP mit anderen Gilden Bekanntheit erlangt.
    Das passt vielleicht ins Alte uns ins Sumpflager, doch die Mentalitt des NL ist eine andere. Bekanntheit ist hier egal, dein Wert fr die Bande muss bewiesen werden. Niemanden interessiert es da ob er fr die WMs Kruter gesammelt oder mit den Sldnern geredet hat. Das ist kein Grund jemanden in die Bande aufzunehmen.
    Davon ab ist das auch keine Haarspalterei. Befrderungen gibt es fr regelmiges RP und zuminest einen kleinen Grund (fr R2) ohne beides gibts nichts. Sollte nur der Grund fehlen, gibt es extra fr die Person eine Aktion, meist auch fr den Char zugeschnitten. Selbst wenn mehrere solcher Aktionen versaut wurden. Daher kann man durchaus die ganze Zeit mit den anderen Gilden spielen, macht eine Aktion mit und man wird befrdert. Das geht auch.

Was nicht geht, ist PP zu betreiben, Aktionen zu sabotieren, gegen die Auftraggeber oder die Bande arbeiten etc... dann wird man eben nicht befrdert.

Im brigen kann man sogar durch Kmpfe oder Aktionen gegen andere Gilden in die Bande bringen, was in anderen Lagern wie ich es mir vorstellen kann eher behindert knnte. Egal ob das dann aufgedeckt wird oder nicht.

Quote Originally Posted by Sly View Post
    Das passt vielleicht ins Alte uns ins Sumpflager, doch die Mentalitt des NL ist eine andere. Bekanntheit ist hier egal, dein Wert fr die Bande muss bewiesen werden. Niemanden interessiert es da ob er fr die WMs Kruter gesammelt oder mit den Sldnern geredet hat. Das ist kein Grund jemanden in die Bande aufzunehmen.
    Das ist nur bei dir so und desswegen ist das NL auch tot, du hast das NL gettet das ist ganz allein deine Schuld warum jegliche Neulinge wieder abwandert oder off bleiben 6 Monate auf R1 (und ich spreche nicht von Yola die ist mir da schei egal ich spreche von den anderen Neulinge die tatshlcih Neulinge waren und wieder verschwunden sind) ist einfach absolut unzumutbar. Du bist der Grund warum die MK zumindest das NL den bach runtergegangen ist. Niemand sonst!

Quote Originally Posted by Yola View Post
    Das ist nur bei dir so und desswegen ist das NL auch tot, du hast das NL gettet das ist ganz allein deine Schuld warum jegliche Neulinge wieder abwandert oder off bleiben 6 Monate auf R1 (und ich spreche nicht von Yola die ist mir da schei egal ich spreche von den anderen Neulinge die tatshlcih Neulinge waren und wieder verschwunden sind) ist einfach absolut unzumutbar. Du bist der Grund warum die MK zumindest das NL den bach runtergegangen ist. Niemand sonst!
    Woah.
    Und wie wrdest du Befrderungen handeln?
    Ich meine, ich persnlich fands gar nicht so schlecht, dass es zumindest mal eine klare Linie war.
    Aber mich interessiert wie du damit umgehen wrdest, wenn du von heute auf Morgen zum RV der Banditen wirst.

Sly ist einer der Grnde, warum das NL heute noch (vielleicht mit dem AL) das aktivste Lager ist. Einen aktiven Grundgildenfhrer zu haben, der seinen Posten so wahrnimmt wie es eigentlich sein sollte, ist unfassbar viel wert fr die Community und Neulinge. Ja, vielleicht dauern die Befrderungen im NL ein bisschen, aber dafr kann man immerhin RP machen. Sly ist umgnglich genug, dass man ihn deshalb auch mal anschreiben kann. Auch wenn du nicht mit Slys Ansicht bereinstimmst, knntest du wenigstens objektive Kritik ben.

Quote Originally Posted by Hymir View Post
    Woah.
    Und wie wrdest du Befrderungen handeln?
    Ich meine, ich persnlich fands gar nicht so schlecht, dass es zumindest mal eine klare Linie war.
    Aber mich interessiert wie du damit umgehen wrdest, wenn du von heute auf Morgen zum RV der Banditen wirst.
    Ich wrde die Befrderungen so Handhaben wie sie Judace gehandhabt hat. Das heit Rang 1, 2 und 3 sind bei den Banditen Identisch, der Rang als solches Zeigt nur aus wie bekannt der Bandit innerhalb des NLs sind. Ergo Leute die Viel RPen werden befrdert Leute die wenig RPen nicht bzw. wenn sie lngere Zeit nicht RPen degradiert, weil sie wieder an Bekanntheit verloren haben. Wenn da also jemand im NL Herum luft der bekannt ist wie ein Bunter Hund htte er einen Rang 3 wenn ihn keine Sau kennt einen Rang 1 oder ggf. Rang 2 wenn er zumindest schonmal durch Bekanntheit Rang 2 gewurden ist. (Da man damit ja auch das recht erhlt sich seine Rstung zu kaufen) So einfach Rang 4 und 5 wird dabei gesondert gehandelt. Wenn ich mit Yola RV wrde von Heute auf morgen wrde ich Hymir zum Beispiel direkt auf R4 heben einfach damit dort ein vernnftiges Gleichgewicht im Rat herscht und eine Kontrollinstans tatschlich auch vorhanden ist.
    Quote Originally Posted by Tandrael View Post
    Sly ist einer der Grnde, warum das NL heute noch (vielleicht mit dem AL) das aktivste Lager ist. Einen aktiven Grundgildenfhrer zu haben, der seinen Posten so wahrnimmt wie es eigentlich sein sollte, ist unfassbar viel wert fr die Community und Neulinge. Ja, vielleicht dauern die Befrderungen im NL ein bisschen, aber dafr kann man immerhin RP machen. Sly ist umgnglich genug, dass man ihn deshalb auch mal anschreiben kann. Auch wenn du nicht mit Slys Ansicht bereinstimmst, knntest du wenigstens objektive Kritik ben.
    Sly ist aber nicht aktiv. Sly hat permanent seine "Ich hab jetzt kein Bock auf RP/MK phase wo er dann zum einen Monatelang kein RP macht und eben auch keines liest wodurch jedes RP von Neulingen oder berhaupt irgendwem fr die Katz ist, wenn er RP frs Befrdern macht (wobei natrlich niemand RP machen sollte nur um Befrdert zu werden, sondern weil es im Spa macht)

Wer zum Geier bist du berhaupt als das du da mitreden knntest? Hab dich noch nie in der MK gesehen.

Niemanden interessiert es da ob er fr die WMs Kruter gesammelt oder mit den Sldnern geredet hat. Das ist kein Grund jemanden in die Bande aufzunehmen.
    Den ersten Satz spar ich mir mal frs Ende... Alleine ist RP was nicht der Gilde dient nicht unbedingt ein Grund, stimmt. Aber es zeigt Willen zum RP und Fhigkeiten die natrlich auch gewrdigt werden sollen. Du sagst erst, dass RP mit Sldnern kein RP ist was einen in die Bande bringt und unterstreichst das mit dem Teil hier nochmal. Und widersprichst mir scheinbar nur um des Widerspruchs willen:
    Davon ab ist das auch keine Haarspalterei.
    Und dann im Anschluss genau das wiederzugeben, was ich meinte: Dass jedes RP seinen Wert hat.
    Befrderungen gibt es fr regelmiges RP und zuminest einen kleinen Grund (fr R2) ohne beides gibts nichts. Sollte nur der Grund fehlen, gibt es extra fr die Person eine Aktion, meist auch fr den Char zugeschnitten. Selbst wenn mehrere solcher Aktionen versaut wurden. Daher kann man durchaus die ganze Zeit mit den anderen Gilden spielen, macht eine Aktion mit und man wird befrdert. Das geht auch.
    Ich habe nicht explizit erwhnt, dass es einen Grund braucht klar. Aber ich habe auch vorausgesetzt, dass ohne das zu betonen klar ist, dass RP seiner eigenen Logik nicht widersprechen sollte. Das mit dem Grund beugst du dann aber ja direkt selbst wieder:
    Im brigen kann man sogar durch Kmpfe oder Aktionen gegen andere Gilden in die Bande bringen, was in anderen Lagern wie ich es mir vorstellen kann eher behindert knnte. Egal ob das dann aufgedeckt wird oder nicht.
    Das bedeutet schlielich wieder, dass jedes RP zhlt. Sofern der Grund da ist. Und das Schne am RP ist, dass man sich - sofern der Wille da ist - immer eine Geschichte ausdenken und ausspielen kann, die so etwas begrndet. - Und damit ist das auch kein Alleinstellungsmerkmal der Bande.

Sowieso begrndest du deine Unterschiede gerade damit, dass man sich bei der Bande beweisen muss, whrend in anderen Lagern Bekanntheit reicht...
    Das passt vielleicht ins Alte uns ins Sumpflager, doch die Mentalitt des NL ist eine andere. Bekanntheit ist hier egal, dein Wert fr die Bande muss bewiesen werden.
    Aber ist aus RP Sicht nicht eigentlich das Neue Lager, was sich auch gerne als Freies Lager bezeichnet, das Lager was wert darauf legt, das jeder tun und lassen kann was er will? Das man unabhngig von gesellschaftlichen Zwngen ist? Denn streng genommen erfordern gerade die strengen Hierarchien im Alten und im Sumpflager, dass man mehr fr die Gemeinschaft (oder auch nur die hoch gestellten…) von Lager und Gilde leistet als nur bekannt zu sein. Lagern denen im brigen auch du schon vorgeworfen hast, dass sie zu viel fr Befrderungen erwarten.

Quote Originally Posted by Tandrael View Post
    Auch wenn du nicht mit Slys Ansicht bereinstimmst, knntest du wenigstens objektive Kritik ben.
    Auch wenn ich da jetzt anfhren mchte, dass selbst der objektivste Versuch immer subjektiv gefrbt sein wird, muss ich dir recht geben, dass der Post auf den du Bezug genommen hast leider absolut unsachlich war.(Wobei ich auch behaupte, dass Sly mit seinem letzten Absatz bewusst genau so was provozieren wollte) Daher mchte ich dich bitten, Yola, dass du dich nicht ganz so aufregst.

Der Teil des letzten Posts, bevor es wieder etwas persnlicher wird, ist immerhin ein sachlicher und konstruktiver Vorschlag.
    Ich wrde die Befrderungen so Handhaben wie sie Judace gehandhabt hat. Das heit Rang 1, 2 und 3 sind bei den Banditen Identisch, der Rang als solches Zeigt nur aus wie bekannt der Bandit innerhalb des NLs sind. Ergo Leute die Viel RPen werden befrdert Leute die wenig RPen nicht bzw. wenn sie lngere Zeit nicht RPen degradiert, weil sie wieder an Bekanntheit verloren haben. Wenn da also jemand im NL Herum luft der bekannt ist wie ein Bunter Hund htte er einen Rang 3 wenn ihn keine Sau kennt einen Rang 1 oder ggf. Rang 2 wenn er zumindest schonmal durch Bekanntheit Rang 2 gewurden ist. (Da man damit ja auch das recht erhlt sich seine Rstung zu kaufen) So einfach Rang 4 und 5 wird dabei gesondert gehandelt. Wenn ich mit Yola RV wrde von Heute auf morgen wrde ich Hymir zum Beispiel direkt auf R4 heben einfach damit dort ein vernnftiges Gleichgewicht im Rat herscht und eine Kontrollinstans tatschlich auch vorhanden ist.
    Was danach kommt mag auch berechtigte Kritik sein, ist aber auch wieder leider sehr Aggressiv..
    Last edited by Veskar; 18.11.2015 at 20:22.
    Gardefhrer Abnet Schatten Pliskin

"Turns out that if you want people to like you during a war, you probably shouldn't blow up their house."

Gut, das knnte man alles in einen Thread packen.
    Irgendwas nach dem Motto "wieso hat die Aktivitt abgenommen".
    Aber hier geht es vor allem darum sie wiederherzustellen.

Und als erstes wrde ich mal als "Kolonieweites Ereignis" den Einbruch des Winters vorschlagen.
    Lager versuchen sich mit den ntigsten Sachen von Feuerholz bis Nahrung zu versorgen,
    die Chars selber sollten versuchen sich warme Kleidung zu besorgen (hab da Veskar schon eine Aktion mit dem Vorwand unterbreitet).
    Alles in allem wre es eine ganz gute Mglichkeit den Leuten eine "Richtung" fr ihr RP zu geben.

Je nachdem, wie gut das funktioniert knnte man es fr alle Jahreszeiten benutzen.
    Das wrde zumindest mit der allgemeinen "Antriebslosigkeit" im RP etwas aufrumen.
    Last edited by Hymir; 18.11.2015 at 20:47.

Ich wrde mich an deiner Stelle nicht zu weit aus dem Fenster lehnen Yola. Deine Kurzschlussreaktionen hier sind leider genau das was das hervorruft, was du mir versuchst anzudichten. Ich kann hier auch eine entsprechende Erklrung hereinstellen der vmtl mehr zustimmen werden als deinen Vorwrfen.
    Ich habe dir gegenber weit mehr Toleranz gegenber gezeigt als fast jeder andere der bei uns im Rat sa und vorallem hab ich dich noch immer verteidigt. Lass also den Mist, sag es mir persnlich unter uns oder lass es und rechne damit, dass das nicht mehr Jahrelang so weiter geht.

Sly ist aber nicht aktiv. Sly hat permanent seine "Ich hab jetzt kein Bock auf RP/MK phase wo er dann zum einen Monatelang kein RP macht und eben auch keines liest wodurch jedes RP von Neulingen oder berhaupt irgendwem fr die Katz ist, wenn er RP frs Befrdern macht.
    Davon ab: Das NL ist das Lager was aktuell am weitesten davon entfernt ist tot zu sein. Ich hnge mir nicht an, dass ich das diesmal verursacht habe, bei weitem nicht, doch ich lese das RP, Robyn liest es und weist mich daraufhin wer etwas gemacht hat. Die Leute werden angeschrieben, es wird per BT ber die Befrderungen gesprochen und schon wissen die Betroffenen bescheid.

Wer zum Geier bist du berhaupt als das du da mitreden knntest? Hab dich noch nie in der MK gesehen.
    Jemand der mindestens 2 Chars hatte whrend ich Bandenfhrer war und aktiv spielte. Ebenfalls im Sumpf. Manchmal hab ich das Gefhl du versuchst immer alles was die MK beleben soll schlecht zu machen... wre nicht das erste Mal. Ein Grund wre ganz nett.

@Veskar: Ich spare mir mal das komplette auseinander pflcken deines Posts und breche es auf kurze Stze herunter, jedenfalls was den ersten Teil angeht:
    Dein erstes Zitat war aus dem Zusammenhang gerissen. So magst du recht haben, doch ich sagte, es interessiert in der Bande niemanden ob man Krutersammeln kann oder redet, weil die Bande daraus keinen Vorteil zieht. Wieso sollte sie dann jemanden der das macht Vorteile zusprechen?
    Ich hab nie gesagt, dass RP sinnlos ist, nur, dass nicht jedes RP einen Grund liefert aufgenommen zu werden und das man fr die Bande arbeiten muss um das zu erreichen.
    Aber ist aus RP Sicht nicht eigentlich das Neue Lager, was sich auch gerne als Freies Lager bezeichnet, das Lager was wert darauf legt, das jeder tun und lassen kann was er will? Das man unabhngig von gesellschaftlichen Zwngen ist?
    Das was das Lager ausmacht wird von den Spielern definiert die es fhren und denen die danach spielen oder eben genau dagegen spielen.
    Davon ab hast du zum Teil durchaus recht.
    Arbeit gegen das eigene Lager und andere Gilden: Kein Problem.
    Arbeit gegen die eigene Gruppe, die dir Vorteile bringt. Nicht gut und wird von der geahndet. Kannst du wohl kaum verurteilen.
    Regeln gibt es auch hier und das sollte wohl jedem klar sein... es hlt aber niemand einen davon ab etwas durchzuziehen was denen widerspricht, man muss nur eben die Konsequenzen auch tragen mssen. Wie in allen anderen Lagern auch.

Niemand zwingt dich im NL zu etwas oder in eine Gilde zu gehen oder sonst etwas. (Arbeit auf den Reisfeldern mal abgesehen, aber setzt man sich da durch, ist auch das berwunden) Man muss im RP selber klarkommen, von vorne bis hinten.

[...]Lagern denen im brigen auch du schon vorgeworfen hast, dass sie zu viel fr Befrderungen erwarten.[...]
    Eher das Gegenteil. Mehrmals sogar. Nicht zuletzt hab ich 2 eigene Befrderungen aussetzen lassen weil es mir sinnlos vorkam und bei einer hab ich es zugegebenermaen zu spt geuert.

Was das eigentliche Thema angeht:
    Die alljhrliche Wiederkehr des Winters ein wenig zu verschrfen und vllt auch durch entsprechende Moderation zu erzwingen halte ich nicht fr schlecht.
    Neben entsprechenden Lagerinternen Schwierigkeiten damit knnte man auch ein Kolonieweites Problem hinzuziehen das alles weiter verschrft.
    Man msste nur etwas finden, was fr alle Lager am besten die gleichen Auswirkungen hat, damit keines irgendwie auen vor gelassen werden kann (Eingeschneiter Pass und damit ausbleibende Lieferungen whrend eines der ungleichen Bedingungen, die fr das Neue und das Sumpflager tendenziell weniger bedeuten wrde als fr das Alte Lager)

Nachwort: Alles weitere zum Thema Befrderungen im NL oder gegen meine Wenigkeit: Wenn es da noch etwas gibt, macht einen eigenen Thread auf und/oder schickt mir eine Nachricht in der MK. Dort gehrt es dann eher hin als hier rein um die eigentlichen Themen wie Hymir ja sagte zuzumllen oder untergehen zu lassen.
    Letzteres ausschlielich in der MK per BT, weil es schlussendlich eh zu nichts fhrt, wenn man es hier postet.

Und falls jemand meint ich htte es auch machen knnen... htte ich, machte ich aber nicht. Ich kritisiere mich nicht ffentlich selbst, jedenfalls nicht von alleine, aber ich verteidige mich.
    Last edited by Sly; 19.11.2015 at 21:55.