Close

Page 3 of 7 FirstFirst 12345 ... LastLast
Results 21 to 30 of 69
    Fr aktionen jeglicher Art bruchte man aktive Member.

und hier mal ein Tipp, anstatt einfach nur on in der Kolonie zu sein und rumzugammeln macht 2 dinge.

1. Stellt euren Verfickten RP-Bereit Button auf Grn.
    2. Macht einen Post und wenn ihr nur alle halbe Stunde Postet das ihr euch am Arsch kratzt. Aber macht einen Post wo ihr irgendwo seit. Das funktioniert dadurch habe ich schon in toten Lagern RPen knnen weil dann Urpltzlich 1,2 teilweise ber 6 Leute aus ihren Lschern gekrochen kamen.
    3. Multiacc zu verbieten wre kontraproduktiv = weniger potenzielle RP Variationen = Mehr langeweile. Bestes Beispiel NL Hymnir. Mit Yola kann cih mit Hymir nicht RPen. Mit Jennifer kann ich wunderbar mit ihm RPen.

So erstmal ein kurzer Post, da ich mich aller frhestens morgen dazu melden werde. Deine Liste Yola, hier in aktualisierter Form:

Schatten= Aspasia, (Plis), (Auron)
    Gardisten= Abnet, Enzio
    Feuermagier= Tyn, Viey
    Erbaronen=

Novizen= (Delazar), (Ysgianu), Leorina
    Templer= Jera (Htte
    Gurus= Jorus

Banditen= Daevon,(Robyn), Sly, Robert, Hymir
    Sldner= Syssy
    Wassermagier= Milou

Schwarzmagier= (Scarlett), Satan, Magnar (beide mit Absprachen wrde ichschtzen)

Alle zusammen
    2Schwarzmagier
    1Novizen
    4Bandit
    2Feuermagier
    2Gardist
    1Schatten

Aktivepro Gilde sind demnach (mit ZA)
    3Schatten
    2Garde
    2FM

3Novizen
    0Templer
    1Gurus

5Banditen
    1Sldner
    1WM

3SM

Ich hab dabei die ZAs so gekennzeichnet, wie sie eigentlich angekommen sein sollten. Die Spieler sollen selbst entscheiden wer ihnen wichtiger ist.... weshalb ich die Kennzeichnung aber dennoch vornahm. Vorallem da diese ja vllt. begrenzt werden (was ich wie Yola brigens auch bescheiden finde, einfach aus dem von ihr genannten Grund, dass auch freundlicheres RP zwischen den Spielern mglich wird und vorallem da viele ZAs in anderen Gilden vertreten sind, was die Mglichkeiten an Aktionen durchaus erhhen sollte. Vorallem aber die Vielfalt innerhalb der Aktionen. (Und ohne eine Armee von NPCs die dadurch fehlenden Gildenmitglieder ausgleichen mssten)

Quote Originally Posted by Tandrael View Post
    Ich dachte, die MK ist tot. Nanu.
    Erst wenn der letzte geht und das Licht ausmacht oder der Hoster meint es offline zu nehmen weil es den Aufwand nicht mehr lohnt

Ich wrde ja glatt wieder mal einsteigen, wenn es eine halbwegs brauchbare Garantie geben wrde, auch tatschlich auf RP zu treffen.
    Leute... euch sollte klar sein, dass ihr entweder ins RP geht, mit der Gefahr auch mal Solo-RP zu machen oder nur ne Weile mit dem "RP-Bereit" online zu sein um zu zeigen das man da ist und da mehr Mglichkeit fr RP ist oder man geht und hakt die MK ab. Aber ein "Jo ich kommt dann mal... wenn sichergestellt ist das genug da sind etc.".

Etwas hnliches wrde ich auch fr die MK vorschlagen: Relativ feste Spieltermine, um gengend Leute zusammenzubekommen. Wenn man die Lager behalten wollen wrde, was durchaus seinen Reiz htte, knnte man einen Spieltermin in der Woche pro Lager festlegen. Auerdem wren so auch leicht SL-geleitete Sessions mglich.
    Ich mag die Vorstellung nicht weil ich es fr diese Art fr Spiel eher unpassend finde mit diesen festen Terminen, wobei das bei einer so kleinen Spielerzahl eigentlich auch genau das richtige sein knnte. Im Grunde wre es ja das gleiche, wie wenn man eben jede Woche eine RP-Aktion geplant htte.. nur mit vmtl weniger ntiger Plannung.
    Da ich allerdings meine vorallem in GHs hin und wieder schon Aussagen gesehn haben zu meine wie "Ich hab generell abends ab X Uhr Zeit, wenn jemand Lust hat zu jagen oder so." Sollten wir vllt. einfach derlei Aussagen ins Forum bertragen und die Leute dazu anregen das vermehrt zu tun, damit man eher eine bersicht hat, wann man am ehesten auf Leute im RP treffen kann und wann man sich evtl. eher etwas anderes vornimmt.

Generell wird hier viel mit groen Aktionen vorgeschlagen oder totalen Vernderungen. Allerdings scheint das RP im kleinen ja teilweise schon Probleme zu machen und der einzige Thread im Forum seit 3 Monaten ( oder so?) ist dieser hier, es scheint also kaum jemand da/bereit grere RP-Aktionen zu plannen? Zumindest sieht man das nicht so wirklich, also kann das ganze grundlegend nicht so recht funktioneren.
    Desweiteren mssten solche greren Aktionen die Leute zusammentreiben etc. ja auch nicht zwingend von der Administration eingeleitet werden, man msste nur mal eine der Ideen rausgreifen sich einen Thread im Forum aufmachen und das vorschlagen... auch wenn es dabei immer noch schn wre solche Ideen zu nehmen, bei denen man sich immer noch durch die Kolonie bewegen kann, wenn man es unbedingt will und die Barriere nicht einfach auf das AL oder hnliches begrenzt.
    Niemand versteht die Ledermuse...
    Das MKWIKI: https://mkwiki.pestnagel.org/index.php?title=Hauptseite
    Ich, meine Charaktere & stuff im Wiki: http://mkwiki.pestnagel.org/index.ph...tzer:Pestnagel
    IrcChat: Server irc.plaguelands.de Channel:#minenkolonie

Fakeaktive hab ich absichtlich nicht aufgezhlt Magna, Satan, Syssy, Sly und Milou wrde ich effektiv darunter zhlen, ansonsten knnte man auch Yola/Jennife, Noxex, Kliff, Ace(ebenfalls Htte aber genauso "interessant" wie Jera) und wer wei nicht noch alles aufzhlen die sind aber aktuell auch eher fakeaktiv als tatschlich aktiv.

Mit Fakeakiv meine ich die Acc alle paar Wochen mal irgendwie irgendwas machen.

Quote Originally Posted by Yola View Post
    Fakeaktive hab ich absichtlich nicht aufgezhlt Magna, Satan, Syssy, Sly und Milou wrde ich effektiv darunter zhlen, ansonsten knnte man auch Yola/Jennife, Noxex, Kliff, Ace(ebenfalls Htte aber genauso "interessant" wie Jera) und wer wei nicht noch alles aufzhlen die sind aber aktuell auch eher fakeaktiv als tatschlich aktiv.

Mit Fakeakiv meine ich die Acc alle paar Wochen mal irgendwie irgendwas machen.

Dann mssten auch Aspasia, Tyn, Viey und Jorus dazuzhlen. Aber das wrde genauso wenig bringen.

Kliff macht seit mehr als 10 Monaten nichts mehr.

Quote Originally Posted by gern View Post
    Ich mag die Vorstellung nicht weil ich es fr diese Art fr Spiel eher unpassend finde mit diesen festen Terminen, wobei das bei einer so kleinen Spielerzahl eigentlich auch genau das richtige sein knnte.
    Ich sehe da kein Problem. Warum sollte es denn keine regelmigen Lager-Tupper-Partys geben, zu denen man sich eben ab und an trifft? Es knnte sogar hoch vorteilhaft sein, feste Termine zu haben, bei denen man damit rechnen kann, auch tatschlich Leute anzutreffen - so es denn richtig kommuniziert wird - und sich nicht zufllig knapp verpasst. So eine Absprache tut doch wirklich niemandem weh.

Absprachen und feste Termine sind nicht allzu schlecht, wenn man nmlich on kommt und keiner ist da hat manch einer keine Lust alleine herum zu sitzen und zu warten, ob einer der Herren oder eine der Damen Zeit findet.
    Ja, ich bin nicht immer aktiv, stimmt schon, aber da spielen viele Faktoren eine Rolle, warum das so ist, aufzhlen werde ich sie hier nicht, das ist meine Sache.

Glaubt ihr wirklich, ein Reset bringt die "alten" Chars zurck? Ich glaube da nicht so daran, wei aber auch keinen besseren Vorschlag.

Die hier genannten Vorschlge, ob wegen Sintflut alle Lager entvlkert sind oder ob wegen Kriegsende kein Erz mehr gebraucht wird finde ich gar nicht so schlecht, man knnte das vielleicht irgendwie aneinander reihen um es interessanter zu machen. Erst die Sintflut wo ein jeder fast seine ganze Habe verliert, danach vielleicht schlechte Ernten da die Felder eine Zeit lang bentigen um sich zu erholen und kaum geht es allen fast so gut wie zuvor, nachdem die Htten erneut aufgebaut wurden usw. Kriegsende bzw vermeintliches Kriegsende und Rhobar bentigt fr eine Weile kein Erz mehr.
    Hat alles etwas fr sich, viele neue Freundschaften knnten sich bilden usw usf.
    Veteranin Syssy

Gor Kendra

Schurkin Lahen

Quote Originally Posted by Sly View Post
    Kliff macht seit mehr als 10 Monaten nichts mehr.
    Das wrde ich so vereinfacht nicht sagen. Viel ist es nicht, aber Kontakt zu anderen Spielern, regelmiges GH-Checken und das eine oder andere Mal RP war schon da (zuletzt war ich einen Monat im Ausland und konnte nicht online kommen). Mchte jetzt keine Diskussion entfachen, aber da bitte ich knftig einfach zu przisieren.

Ich konnte mir jetzt noch nicht den ganzen Thread durchlesen, aber eines kann ich unabhngig vom Threadverlauf sagen: Ich verfolge die Minenkolonie nach wie vor regelmig und bin auch jederzeit zu RP bereit. Ich bin aus diversen Grnden aber nicht bereit, das RP des ganzen Lagers in Schwung zu bringen, sprich: RP-Aktionen, die ber das Spontane hinausgehen, wird man von mir in absehbarer Zeit nicht erwarten knnen. Ausgenommen davon sind potenzielle Sldnerrekruten, aber da gibt's momentan ohnehin nur Yola, und Aufnahmeprfungen ab Bandit-R2 wurden bereits abgelehnt.

Da ich regelmig in Skype online bin, kann man mich gerne dort adden (einfach per PM nachfragen). Ich denke, dass das die Sache etwas komfortabler machen wrde. Auf Anfrage bin ich ohnehin immer gerne da, da ich nach wie vor Lust auf die MK3 habe. Verabredetes RP wrde ich btw. sehr begren, also wenn da irgendwelche Skype-Gruppen bestehen, kann man mich da gerne hinzufgen. Ich habe eigentlich recht viel Zeit fr RP.
    Last edited by Kliff; 15.11.2015 at 11:27.

Auf Kliffs Post mal eine Anmerkung aus der Schatten GH von mir..weil es so gut passt

Dazu kommen noch ausgewachsenen Egoismen...und da meine ich nun ausschlielich mein eigenes Lager. Leute die sich eher bespaen lassen..aber selbst nichts weiter geben...sich sogar beschweren wenn man mal bittet ..die Aufmerksamkeit die man ihnen selbst angedeihen lie, mal weiter und somit etwas an die Gemeinschaft zurck zu geben. Es krankt an Leuten die sich nicht nur um sich selbst drehen..es krankt an der berwindung auf andere zu zugehen, Initiative zu ergreifen, Ideen zu entwickeln und das liegt wiederum daran, das keiner Zeit oder Lust, wahrscheinlich beides hat, um einen vielschichtigen Char aufzubauen.

Es ist wohl auch in anderen Lagern so

Stimmt absolut, das aber in erster Linie auf Egoismus der Spieler zurckzufhren halte ich fr bereilt. Eine koloniebergreifende RP-Aktion ber lngere Zeit, eine ordentliche Einbeziehung aller Lager, und es wre eher was los. Dafr reicht eine Person, aber die muss auch ber die Zeit und die Belastbarkeit verfgen, so eine Aktion durchzufhren. Bei mir ist das nicht der Fall, das habe ich mir nicht ausgesucht (dein Post wirkt auf mich leicht vorwurfsvoll). Hat also nicht ansatzweise etwas mit etwaigem Egoismus zu tun.