Close

Page 7 of 7 FirstFirst ... 567
Results 61 to 69 of 69
    Quote Originally Posted by Sly View Post
    Ich wrde mich an deiner Stelle nicht zu weit aus dem Fenster lehnen Yola. Deine Kurzschlussreaktionen hier sind leider genau das was das hervorruft, was du mir versuchst anzudichten. Ich kann hier auch eine entsprechende Erklrung hereinstellen der vmtl mehr zustimmen werden als deinen Vorwrfen.
    Ich habe dir gegenber weit mehr Toleranz gegenber gezeigt als fast jeder andere der bei uns im Rat sa und vorallem hab ich dich noch immer verteidigt. Lass also den Mist, sag es mir persnlich unter uns oder lass es und rechne damit, dass das nicht mehr Jahrelang so weiter geht.

Ich hab dir das schon 1 Millionen mal Privat gesagt aber da dies zu nix fhrt dann mal so. Und es hat bisher auch die Reaktion gegeben die ich damit bezweckt habe.

Davon ab: Das NL ist das Lager was aktuell am weitesten davon entfernt ist tot zu sein. Ich hnge mir nicht an, dass ich das diesmal verursacht habe, bei weitem nicht, doch ich lese das RP, Robyn liest es und weist mich daraufhin wer etwas gemacht hat. Die Leute werden angeschrieben, es wird per BT ber die Befrderungen gesprochen und schon wissen die Betroffenen bescheid.
    Nur weil Deavon das Lager wiederbelebt hat vor ihm war es 3 Monate komplett Tot. Verdreh hier keine Tatsachen.

Um dem Thema hier geht es um die Aktivitten der MK dazu gehrt auch die "Fehlersuche" weswegen die Aktivitt nicht mehr da ist. Und dies ist nun mal ein Grund der erwhnt werden muss.

Quote Originally Posted by Sly View Post
    []
    Die alljhrliche Wiederkehr des Winters ein wenig zu verschrfen und vllt auch durch entsprechende Moderation zu erzwingen halte ich nicht fr schlecht.
    Neben entsprechenden Lagerinternen Schwierigkeiten damit knnte man auch ein Kolonieweites Problem hinzuziehen das alles weiter verschrft.
    Man msste nur etwas finden, was fr alle Lager am besten die gleichen Auswirkungen hat, damit keines irgendwie auen vor gelassen werden kann (Eingeschneiter Pass und damit ausbleibende Lieferungen whrend eines der ungleichen Bedingungen, die fr das Neue und das Sumpflager tendenziell weniger bedeuten wrde als fr das Alte Lager)
    []
    Den eingeschneiten Pass finde ich eine gute Idee. Es wren auch alle Lager davon betroffen, da letztlich alle vom Warenhandel mit dem Alten Lager abhngig sind, vergleiche dazu das Beispiel in diesem Post. Da das Alte Lager waren horten knnte (Informationsvorteil), wre es gegebenenfalls sogar bevorteilt.

Quote Originally Posted by Millesimus View Post
    Den eingeschneiten Pass finde ich eine gute Idee. Es wren auch alle Lager davon betroffen, da letztlich alle vom Warenhandel mit dem Alten Lager abhngig sind, vergleiche dazu das Beispiel in diesem Post. Da das Alte Lager waren horten knnte (Informationsvorteil), wre es gegebenenfalls sogar bevorteilt.
    Wre nur effektiv wenn Zeitgleich auch die Reisfelder einfrieren und komplett verdorren, sowie die Wlder ringsum abfackeln und das Wild dort drin drauf geht. (ansonsten ist das NL von den Lieferrungen nicht abhngig Theoretisch ist es das von den Warentransporten, aber da die schon ewigkeiten nicht mehr berfallen worden sind...)

Nen Waldbrand wre aber nicht wirklich umsetzbar. Gut wre es schon aber das wre ein dauerhafter nicht umzukehrender Schaden, weswegen er nicht Sinnvoll umzusetzen wre (Da er sptesns nach ner Woche eh wieder vergessen wurden wre ModD hin oder her)

Quote Originally Posted by Yola View Post
    Um dem Thema hier geht es um die Aktivitten der MK dazu gehrt auch die "Fehlersuche" weswegen die Aktivitt nicht mehr da ist. Und dies ist nun mal ein Grund der erwhnt werden muss.
    Nicht wirklich.
    Hier geht es vor allem darum, die Aktivitt wiederherzustellen. Die Fehlersuche kann man gerne in einem seperaten Post betreiben.

Quote Originally Posted by Millesimus View Post
    Ein verschneiter Pass kann nur eine der Auswirkungen des harten Winters sein.
    z.B. dass die Wlfe aus Hunger immer agressiver werden, wre auch eine der Mglichkeiten,
    oder dass hungrige Schrfer/Buddler sich zu Banden von Wegelagerern zusammenrotten
    Wie gesagt kann das ganze ber die Motd gesteuert werden und je nachdem alle paar Wochen gendert werden um das RP "frisch" zu halten.

Quote Originally Posted by Yola View Post
    Wre nur effektiv wenn Zeitgleich auch die Reisfelder einfrieren und komplett verdorren, sowie die Wlder ringsum abfackeln und das Wild dort drin drauf geht. (ansonsten ist das NL von den Lieferrungen nicht abhngig Theoretisch ist es das von den Warentransporten, aber da die schon ewigkeiten nicht mehr berfallen worden sind...)

Nen Waldbrand wre aber nicht wirklich umsetzbar. Gut wre es schon aber das wre ein dauerhafter nicht umzukehrender Schaden, weswegen er nicht Sinnvoll umzusetzen wre (Da er sptesns nach ner Woche eh wieder vergessen wurden wre ModD hin oder her)
    Uhm.
    Dass im Winter die Reisfelder nicht aberntbar sind, dachte ich wre klar.
    Oder, dass der Winter nicht wirklich Jagdsaison ist.
    Vor allem wenn aus Mangel an anderen Nahrungsquellen jeder jagen geht.
    Last edited by Hymir; 19.11.2015 at 22:25.

Quote Originally Posted by Hymir View Post
    Dass im Winter die Reisfelder nicht aberntbar sind, dachte ich wre klar.
    Oder, dass der Winter nicht wirklich Jagdsaison ist.
    Vor allem wenn aus Mangel an anderen Nahrungsquellen jeder jagen geht.
    Wei ich nicht, ich hab den Winter bisher immer komplett ignoriert weil: Frher gabs das auch nie also ist es unlogisch das es das nun gibt.

Aber ist jetzt auch egal. In wie weit die Reisfelder aberntbar sind bzw der Reisloard mehr anbaut als das es darber hin ausreicht wei ich nicht, da mssten wir den Reislord fragen
    Im Winter jagt es sich eigentlich besser als im Sommer/Frhjahr, weil da das Unterholz nicht so ausgeprgt ist und die Tiere sichtbarere Spuren im Schnee hinterlassen. Wei nicht. jagdsaisons gibts in der Kolonie nich, die gibts nur im Real um den Bestand der Tiere aufrecht zu erhalten, da bei uns aber niemand berjagd ist dies nicht ntig (und es wrde sowieso Ignoriert werden, wenn da irgendwer Schonzeiten fr bestimmte Tiere Kundtut (da wrde der Kerl vermutlich ganz oben auf der Liste der "Jagdtiere" stehen bei den Jgern.

Naja wenn die Reisfelder eh platt sind dann... muss mal halt schauen. Der Sumpf drfte dabei aber komplett Bluten...

Befrderungen und wie man das handhabt sind eine unendliche Geschichte in der Kolonie...wohl seit Anbeginn
    Bleibt zu sagen das Sly in frheren Zeiten das Lager auch schon aus der Inaktivitt geholt hat...
    Gildenfhrer mssen einen breiten Rcken haben, oder vllig ignorant sein..das hat Armin mal im vorletzten Forum gesagt. Ersteres finde ich besser...auch wenn es wirklich manchmal deprimierend ist.. das es zwar gerne Kritik hagelt, aber mit Lob sehr sparsam respektive berhaupt nicht..gearbeitet wird.
    Yola ist aufmpfig und durchaus provozierend...ich hab da auch schon nach Luft geschnappt, wenn sie im RP Aspasia als Oma bezeichnet *ugly* (wie hab ich den Smilie geliebt ), oder im Rat vllig unverblmt kritisiert.
    Genau das finde ich aber durchaus erfrischend und ehrlich...und vielleicht sollte man es einfach mal von der Seite aus sehen. Wenn sie will, ist sie eine gute Spielerin und sie hat einen besonderen Humor. Es wre schade wre sie nicht da.

Wichtig wre noch anzumerken..das wenn sie ber die Strnge schiet..nicht alle auf sie einstrzen, wie ich schon erlebt hab und man mich da zur Hilfe gerufen hat.
    Es ist menschlich das man um sich schlgt..wenn alle gegen einen sind..es zeugt von Fhrungsqualitt, wenn man da migend eingreift und nicht erst eskalieren lsst. Also..miteinander reden, entspannt und unaufgeregt (Jaja ich wei..kann ich auch nicht immer )

So genug davon.
    Winter ist eine feine Sache..warum, weil man das berleben in den Vordergrund schiebt. Da hapert es gewaltig in der Kolonie.
    Die Neulinge (oder Altlinge die neu anfangen :3) schaffen es kaum , ihren Char mal hungern zu lassen, Verzweifelt zu sein, Heimweh zu haben, oder erst einmal in der Kolonie nicht zurecht zu Kommen. Jede Ankunft liest sich soweit, als wrden sie genau wissen was sie zu erwarten haben. Um Essen betteln...oder freiwillig vor Hunger die Fronarbeiten auf den Feldern oder in der Mine zu absolvieren, fllt meist flach...man hat ja scheinbar alles.

Ein moderierter Winter knnte da Abhilfe schaffen, wenn die Gildenfhrer und Rte darauf achten..das eben nicht wieder alles herbei gezaubert wird. (Da wre Zusammenarbeit und ein gemeinsamer Nenner beraus befruchtend )
    Felle um sich zu wrmen werden knapp, Das Wild ist mager, findet selbst nichts zu fressen. Nachts nhern sie sich dann den Lagern, vor Hunger.
    Der Aufzug an der Austauschstelle fllt aus, es kommt kein Nachschub. Die Orks hungern ebenfalls und berfallen Lager (die anderen werden zu Hilfe gerufen, ein gemeinsamer Feind eint in der Regel)...unendliche Mglichkeiten, wenn man denn will.

Da brauchen wir Leute die x.en und da wren vielleicht die gefragt, die keine Lust mehr auf einen Char haben, aber Lust mal zu spielen.

Im alten Forum hat mal jemand gesagt...irgendwann hast du alles erlebt, da macht es kein Spa mehr...nach der These, knnte man sich mit 30 Jahren im RL auch aufhngen..AMEN.

Ich habe ein wenig das Gefhl das Problem der Kolonie wird hier nicht ganz erfasst..

Hier scheinen nur groe Egos aufeinanderzuprallen "Mein Lager hat den Dicksten, mein Char ist aktiver, als deiner, deine Mudda macht schlechten Salat" und so weiter.

Ist es wirklich wichtig, welches Lager das Aktivste ist, wenn diese Aktivitt auchnoch am Hungerhaken hngt? ist es wichtig, welches Lager gerade fhrend ist? N.. ist nen Spiel, soll spa machen.

Was viel wichtiger ist, dass man auch mal zurcksteckt und mit Anderen was macht, fr Andere was macht und dabei spa hat..
    Oft habe ich das Gefhl, dass hier nur Leute sitzen, denen es um sich selber geht. Sie wollen den strksten Char haben, den Wichtigsten, den Tollsten, wollen alles kontrollieren und mssen berall ihre Finger drinne haben. Miteinander gibt es nicht, denn das "ich" ist wichtiger, als das "wir"..
    Solange das nicht geklrt ist, solange "du bist schuld" "Das Lager ist doof" vorherrscht und man sich gegenseitig beschuldigt, kann man die MK auch dicht machen, denn dann wird das nie was.

Das Sumpflager ist inaktiv? Lass nen Ausflug hin machen und dort etwas Rpen, um die Leute dort zu animieren.

Das AL hat gerade Probleme im RP? Lass mal aushelfen.

Das NL hat ne Durststrecke.. nichts, wie hin und Rpen..

Sachen, die man hier wohl selten hren wird.. Wobei ich bei den Aussagen auch nicht von einem "Wir machen mal Chars fr das Lager" ausgehe, denn das schadet nur den anderen Lagern.

Aber gut.. laut Protokoll msste ich noch wen beschuldigen, sonst passt der Post ja nicht in den Thread
    Die Orks sind schuld, dass es in der Kolonie stinkt!

Tyn, ich stelle fest, dass du als Einzige den Durchblick und DIE Lsung gefunden hast!
    Im Moment sollte es nicht heien "Unser Lager ist das Beste" sondern "Lasst uns dem Lager mit RP helfen, welches gerade am wenigsten Aktivitt zeigt."
    Das andere knnen wir uns erst dann wieder leisten, wenn genug Spieler in ALLEN Lagern aktiv sind und, wie frher, viel Lagerspezifisches RP gemacht werden kann, wie, wisst ihr alle selbst am besten.
    Es muss ja kein "Friede, Freude, Eierkuchen" RP sein, lasst es mal eine Kneipenschlgerei im NL sein, ein Groeinkauf von mehreren Leuten im AL oder aber einen Ausflug ans kalte Meer am Sumpflager, irgendwas verrcktes eben sodass viele Chars mitmachen knnen.
    Und damit das Protokoll erfllt wird:
    Die Goblins sind schuld am Winter
    Veteranin Syssy

Gor Kendra

Schurkin Lahen

Daevon Guest
    Quote Originally Posted by Tyn View Post
    Hier scheinen nur groe Egos aufeinanderzuprallen "Mein Lager hat den Dicksten, mein Char ist aktiver, als deiner, deine Mudda macht schlechten Salat" und so weiter.

Ist es wirklich wichtig, welches Lager das Aktivste ist, wenn diese Aktivitt auchnoch am Hungerhaken hngt? ist es wichtig, welches Lager gerade fhrend ist? N.. ist nen Spiel, soll spa machen.
    Eben. In unserer Skype-Gruppe erwhnte ich bereits, dass ich keine Lust auf eine weitere Diskussion a la "Krieg der Lager" habe. Hier geht es laut Namen des Themas um die generelle RP-Inaktivitt und wie man da wieder mittels Lsungsvorschlgen und deren Umsetzung wieder rauskommt, wenn es funktioniert. Zum Beispiel ist es mir, salopp ausgedrckt, wurscht wer gerade das aktivste Lager ist und welches nicht. Hauptsache es wird in allen hier und da mal was angeboten.

Gengend "Stoff" fr Aktionen gibts hier, sowie im [ Winteraktionsthread ] zu genge, finde ich. Aber es wird sich ja lieber um Logikfehler gezofft oder welches Lager nun gerade das schnste, aktivste et cetera ist. Und die eigentlichen Aktionen bleiben auen vor. Anstatt sich hier im Forum zu zoffen, mchte ich viel lieber mithelfen dass wenigstens einige der vorgeschlagenen Aktionen auch mal stattfinden und wir nicht bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag ausharren.

Quote Originally Posted by Syssy View Post
    Es muss ja kein "Friede, Freude, Eierkuchen" RP sein, lasst es mal eine Kneipenschlgerei im NL sein, ein Groeinkauf von mehreren Leuten im AL oder aber einen Ausflug ans kalte Meer am Sumpflager, irgendwas verrcktes eben sodass viele Chars mitmachen knnen.
    Das mit dem Ausflug klingt gut. Und Ysgianu kmmert sich um die Verpflegung, indem er Suppe und Eintopf nach seinen Spezialrezepten zubereitet . Okay, jetzt mal wieder ernsthaft. Das mit dem Groeinkauf im Alten Lager ist gewiss eine Mglichkeit. Und jemand wie Ysgianu hat auch nichts gegen eine ordentliche Klopperei in der es rund geht. Einer wie Daevon wrde vermutlich eher versuchen zu schlichten oder sich ganz einfach ganz raushalten. Oder wie wrs damit, wenn ein paar Schatten mal wieder versuchen was vom groen Erzhaufen zu klauen, oder, etwas von Fortunos Krautvorrten im Sumpflager. Ein oder zwei der noch nicht im "Totalkoma liegenden" Novizen verkaufen Kraut im Alten Lager und/oder im Neuen Lager. Menschenskind, da geht doch einiges. Man muss sich nur mal zusammentun und was davon machen. Gelegenheiten sich einen Termin auszumachen, gibts reichlich. Als da wren:

Forum
    PN ber Forum
    Ingame-Gildenhalle
    Ingame-Brieftaube

hab ich was vergessen? Also bitte nicht zoffen, sondern die dafr verbrauchte Energie lieber fr RP verbrauchen. Sich gensslich zoffen kann man bei der einen oder anderen Aktion ja immer noch. Im verhltnismigen Rahmen natrlich .