Close

Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 18

[RP-Anfrage] Dunkler Turm sucht Handelspartner

Hallo,

Anlässlich dieses Threads versuche ich mal, RP-Partner via Forum zu finden.

Mein Charakter
    • ist ein Schwarzmagier, leicht reizbar und immer bereit, zur Rune zu greifen.
    • sucht Handelspartner zur Versorgung des Dunklen Turms mit bestimmten Gütern.

Dein Charakter
    • ist ein Händler (ob Sumpf-, Neues oder Altes Lager ist egal), der auch größere Mengen abwickeln kann und
    • hat einen guten Geschäftssinn und deswegen keine moralischen Probleme damit, mit Schwarzmagiern zu kooperieren.

Als RP-Zeitraum schwebt mir Donnerstagabend vor, die RP-Dauer sollte zwei Stunden nicht übersteigen. Ein fester RP-Rhythmus ist wünschenswert, es muss aber nicht wöchentlich sein. Zur Kommunikation während des Rollenspiels präferiere ich den IRC-Kanal oder Jabber, Brieftaube ist aber auch in Ordnung.

Da mehrere Handelspartner natürlich wünschenswert sind, können sich auch gerne mehrere melden, dann wechseln wir uns im Rhythmus ab.

Gruß,

Millesimus/Magnar

Ihr bezahlt dann mit Toten Fröschen und Blitzen im Po? Nein danke

Quote Originally Posted by Yola View Post
    Sagen das Forum ist inaktiv und dann solche Posts? Da ist das wohl kein Wunder.

Ich hab leider nichts, was ich in diese Richtung bewegen könnte, Milles :/
    Niemand versteht die Ledermäuse...
    Das MKWIKI: https://mkwiki.pestnagel.org/index.php?title=Hauptseite
    Ich, meine Charaktere & stuff im Wiki: http://mkwiki.pestnagel.org/index.ph...tzer:Pestnagel
    IrcChat: Server irc.plaguelands.de Channel:#minenkolonie

Quote Originally Posted by gern View Post
    Sagen das Forum ist inaktiv und dann solche Posts? Da ist das wohl kein Wunder.
    Lass mal das Forum ausgenommen: Das ist das Problem der gesamten MK... ein Vorschlag, zur Lösung eines Problems und die Personen die angeblich dafür sind, kommen mit sowas bei einer versuchten Umsetzung an...

Aber zum Thema. Ich kann einen Schmied und Bandenführer mit einigen Waren anbieten. Kein Händler im herkömmlichen Sinne, doch mit dem Potenzial durchaus den SMs Waren zuschieben zu können. Gegenwerte kann man ja bei Interesse noch immer besprechen.

IRC nutze ich nicht, da ich das ehrlich gesagt doch sehr bescheiden finde. Nutze nur Skype, also wird es wohl auf die BTs hinauslaufen.

Konstruktiv wie immer.

Quote Originally Posted by Millesimus View Post
    Dein Charakter
    • ist ein Händler (ob Sumpf-, Neues oder Altes Lager ist egal), der auch größere Mengen abwickeln kann und
    • hat einen guten Geschäftssinn und deswegen keine moralischen Probleme damit, mit Schwarzmagiern zu kooperieren.
    Das trifft wohl durchaus beides auf Abnet zu (Teilweise auch auf Plis...) Nur... hat sich Millesimus bei seinem letzten Besuch doch ein verhalten im Alten Lager an den Tag gelegt, was es etwas schwieriger machen dürfte einen Gardeführer von solchen unternehmungen zu überzeugen.

...und was den Schatten (Also Plis) betrifft, der hat sicher damit weniger Probleme, aber auch nur bedingt zugriff auf Warenströme. Da er für gewöhnlich eher klaut, als einkauft um Zeug zu organisieren. Und das vorzugsweise nicht im eigenen Lager.
    Gardehrer Abnet Schatten Pliskin

"Turns out that if you want people to like you during a war, you probably shouldn't blow up their house."

Quote Originally Posted by Sly View Post
    […] Ich kann einen Schmied und Bandenführer mit einigen Waren anbieten. Kein Händler im herkömmlichen Sinne, doch mit dem Potenzial durchaus den SMs Waren zuschieben zu können. Gegenwerte kann man ja bei Interesse noch immer besprechen.

IRC nutze ich nicht, da ich das ehrlich gesagt doch sehr bescheiden finde. Nutze nur Skype, also wird es wohl auf die BTs hinauslaufen.
    Das klingt doch schon vielversprechend. Den Rest regeln wir dann am besten per PN/BT.

Quote Originally Posted by Veskar View Post
    […]
    Das trifft wohl durchaus beides auf Abnet zu (Teilweise auch auf Plis...) Nur... hat sich Millesimus bei seinem letzten Besuch doch ein verhalten im Alten Lager an den Tag gelegt, was es etwas schwieriger machen dürfte einen Gardeführer von solchen unternehmungen zu überzeugen.
    Ich erinnere mich ganz genau, dass die Gardisten zuerst angegriffen haben!
    […]
    ...und was den Schatten (Also Plis) betrifft, der hat sicher damit weniger Probleme, aber auch nur bedingt zugriff auf Warenströme. Da er für gewöhnlich eher klaut, als einkauft um Zeug zu organisieren. Und das vorzugsweise nicht im eigenen Lager.
    Wir können ihn ja für spezielle Aufträge im Hinterkopf behalten.
    Last edited by Millesimus; 15.11.2015 at 17:01. Reason: Reaktion auf Veskar.

Quote Originally Posted by Millesimus View Post
    Ich erinnere mich ganz genau, dass die Gardisten zuerst angegriffen haben!
    Mal davon ab, dass ichd as dezent anders in Erinnerung habe:
    Geschichte wird von den Siegern geschrieben. :P
    Gardehrer Abnet Schatten Pliskin

"Turns out that if you want people to like you during a war, you probably shouldn't blow up their house."

Konstruktiv wie immer.
    Das ist konstruktiv da dies direkt und höchst persöhnlich von Yola kam. DER Yola.
    Und soviel aussagt wie: "Warum sollte sich ein Händler darauf einlassen, wer garantiert einen das man da auch tatsächlich was davon hat und nicht nach Organisieren der ware zum "Dank" abgeschossen wird. Das sind immerhin Schwarzmagier und keiner Klosterschwestern."

Darauf sollte dann eigentlich eine Antwort aller "Wir bieten dieses und jenes" kommen also etwas, wofür man eventuell Bereit wäre dieses Risiko auch tatsächlich ein zu gehen, da man als Händler ein Doppeltes hat.

1. Es sind Schwarzmagier das ist schonmal ein Risiko ansich bezahlen sie oder jagen sie einen in die Luft man weiß es nicht.
    2. Es sind Schwarzmagier, ergo wenn das irgendwie raus kommt (wodurch auch immer wiel ein Adept sich verplappert oder was weiß ich) hat man ein Problem mit den Lagern, allen vorran mit den Feuermagiern des Alten Lagers. Gut im erster Linie mag das nicht so ein Problem sein, Feuermagier sind als Handelspartner noch eine Spur beschissener als Schwarzmagier (Bei den Schwarzmagiern weiß man nicht ob sie zahlen oder einen in die Luft jagen das kommt drauf an. Bei den Feuermagiern kann man zu annähernder sicherheit sagen das sie einen nicht vernünftig bezahlen)

Daher die Frage: Was hat man davon als Händler sich darauf auch tatsächlich ein zu lassen? Mehr Erz? Wohl eher nicht woher soll der Turm Erz bekommen (Von irgndwelchen Fiktiven "Wir verkaufen dies und das da und da" will ich hier nix lesen, wenn kein SM Erz im RP generiert hat der Turm kein Erz PUNKT.
    Spruchrollen? Währen interessant wenn sie so funktionieren würden wie in Gothic. Tun sie in der MK aber nicht, daher sind sie reichlich unbrauchbar, außer sie vielleicht bei den Feuermagier abzugeben als "Ketzerwerkzeug" (oder was weiß ich) und hoffen dafür ne Belohnung zu bekommen (Wobei da auch wieder das Risiko besteht stattessen aufm Scheiterhaufen zu landen).
    Und Ansonsten? Alchemistische Erzeugnisse? Verübt irgendein Schwarzmagier Alchemie? (Und hier das gleiche wie beim Erz, wenn nicht irgendeiner von euch Aktiv Alchemiebetreibt im RP dann habt ihr Keine Alchemistischen Erzzeugnise) Und wenn ja? Will man wirklich Tränke von Schwarzmagiern? Vielleicht Gifte naja das wäre eventuell eine Möglichkeit (~Werbung~dafür kann man aber auch zu Viey gehen (Die ist im Gegensatz zu den Herren Schwarzmagiern wenigstens tatsächlich auch im RP anzutreffen) ~/Werbung~)

Und du siehst ja mein Post ist Konstruktiv, man muss ihn nur aus dem richtigen Blickwinkel lesen.

[...]Darauf sollte dann eigentlich eine Antwort aller "Wir bieten dieses und jenes" kommen also etwas, wofür man eventuell Bereit wäre dieses Risiko auch tatsächlich ein zu gehen[...]
    Was man auch einfach im RP besprechen kann und wenn nichts bei herum kommt hat man RP gemacht. Schadet niemandem.

Quote Originally Posted by Sly View Post
    Was man auch einfach im RP besprechen kann und wenn nichts bei herum kommt hat man RP gemacht. Schadet niemandem.
    <3
    Niemand versteht die Ledermäuse...
    Das MKWIKI: https://mkwiki.pestnagel.org/index.php?title=Hauptseite
    Ich, meine Charaktere & stuff im Wiki: http://mkwiki.pestnagel.org/index.ph...tzer:Pestnagel
    IrcChat: Server irc.plaguelands.de Channel:#minenkolonie