Close

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 29
  1. #11
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    23
    Ardo du klingst genervt :3

    Gut..du wurdest gebeten die Information hier zu posten. Warum hat derjenige, der da solches Interesse hat, nicht selbst hier geantwortet und dich nun damit genervt? Zumal es dir ja nach eigenem Bekunden schnuppe ist. (Schade..du fehlst schon im RP )

    Darf ich fragen wer von den aktiven Sumpflern da interveniert hat? Oder ist das ein Geheimnis?
    Sonst betritt es ja keinen außerhalb des Sumpflagers außer Yola, deren Truhe(Idee) es ja nun ist.

    Über zwei Jahre hat da kein -Mensch mehr dran gedacht (außer Yola) oder gar den Zauber des Schlosses gebrochen, sprich im RP Interesse dafür aufgebracht.

    Yola hat mich nach dem ich das Thema erstellt hab gewarnt...es könnte wegen ihrer Person kompliziert werden..ich hoffe dem ist nicht so. Ein guter RPler spielt auch mit Leuten die er nicht mag...ganz wie im RL wo man sich auch nicht immer nur mit genehmen Leuten umgeben kann. Das bereichert nämlich. Auch zänkisches RP ist befruchtendes RP :P
    Bei wirklichen Neulingen ist das ja völlig in Ordnung, bei den Alten aber ist es absolut unprofessionell und alles nur kein Vorbild.
    Da gilt die Regel OT und RP trennen...auch wenn es schwer ist.

    Wenn man die Aktion nicht will...dann doch bitte frei heraus gesagt...und nicht solch ein Drama drum herum gemacht.

    Es wäre vielleicht auch sinnvoll, wenn sich aktive Spieler mal dazu äußern, denn um ihr Lager geht es ja nun, zumal ich mich freue..das da wieder Leute zu Gange sind, das NL war immer Vorbild für schönes RP.

  2. #12
    Join Date
    May 2013
    Posts
    6
    Mir ist das ehrlich gesagt wirklich Schnuppe ^^
    Mir geht's im Endeffekt nur darum das das auch vernünftig im rp dargestellt oder umgesetzt wird, von mir aus kann die auch in der schmiede stehen oder so ^^ es sollte halt nur schlüssig und logisch umgesetzt werden

  3. #13
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    64
    Aspasia, schalte mal einen Gang zurück mit deinen Befürchtungen. ^^
    Ich hab ihn angeschrieben, weil er nicht sonderlich aktiv in die MK schaut und als einziger derer die im SL noch irgendwie vorhanden sind dabei war. Ich hab ihn gebeten sich mit den aktiven Spielern im SL abzusprechen um ihnen noch ein paar Infos zugeben oder sogar selber daran teilnimmt. (was natürlich besser wäre). Sei es im Vorfeld oder bei der Aktion selber.

  4. #14
    Join Date
    May 2013
    Location
    Mainz
    Posts
    50
    Ich als Kendra war auch dabei, nur seinerzeit noch Novizin, und ich erinnere mich gut daran, dass die Truhe/Kiste erst einmal in die Schmiede verfrachtet worden ist. Irgendwann wurde die Truhe dann in den Tempel zu Ithron geschafft und dort müsste sie eigentlich noch stehen, eine Rückführung in die Schmiede habe ich nie gelesen.
    Um allerdings das RP zu vereinfachen könnten wir sie ja dennoch in der Schmiede stehen lassen, denn wie ihr schon sagt, das Allerheiligste ist halt schlecht zu erreichen.
    Ich erinnere mich noch gut an die Geschichte da Yola erst Beren verletzte als dieser an ihr Erz wollte, später kamen Ithron, Ardo und seine NPC Kameradin da zu, ich habe den Namen leider vergessen.
    Yola floh unter Einsatz von Schnaps der ihr helfen sollte gegen Ithrons Gedankenzauber immun zu sein und es blieben auch eigentlich zwei Truhen zurück, eine voller Erz und eine mit Rüstung (und Waffen, glaube ich).
    Veteranin Syssy

    Gor Kendra

    Schurkin Lahen

  5. #15
    Join Date
    May 2013
    Posts
    42
    Quote Originally Posted by Syssy View Post
    Yola floh unter Einsatz von Schnaps der ihr helfen sollte gegen Ithrons Gedankenzauber immun zu sein und es blieben auch eigentlich zwei Truhen zurück, eine voller Erz und eine mit Rüstung (und Waffen, glaube ich).
    Irgendwas muss gegen die extrem Überpowerde Schläfer Magie ja mal Helfen und irgendeinen Grund muss es ja geben das Schnaps dort verboten ist, fand ich extrem passend und logisch (und es war meine Antwort auf das "Ich bin binnen 10 minuten 2 mal durch das komplette Lager gelaufen, habe direkt alles mit bekommen alles erfahren, weiß und kann alles" extrem PP von Ithron...)

    Nur eine Truhe das andere Zeug "lag so herum" war nicht eingetruht, eine genaue Auflistung des Zeugs kann man ja problemlos in Yolas Bio nachlesen, ist ja alles dort makiert. (ich geh aber mal stark davon aus, das ein großteil der Sinnvollen gebrauchsgegenstände auch nun an "irgendwem" gewandert ist, wäre zumindest vernünftig...)

  6. #16
    Join Date
    May 2013
    Location
    Mainz
    Posts
    50
    Eigentlich hilft da gar nichts, denn wenn du dir die Birne weich trinkst (entschuldige, nicht persönlich gemeint) hat doch ein Gedankenzauber mehr Wirkung, so nehme ich das mal an. (Kendra kann das nicht, sie ist kein Guru)
    Wenn dich Ithrons PP gestört hatte, warum hast du ihn dann nicht einfach angeschrieben? (entschuldige, vielleicht hast du es ja, ich weiß es nicht)
    Okay, dann habe ich das mit den anderen Sachen falsch in Erinnerung, ist ja auch eine Weile her. Von Verteilung weiß ich nichts, glaube ich auch kaum, denn jeder Sumpfler hat fast die gleiche Rüstung an (je höher, desto protziger) und die Gurus tragen ihre verzierten Roben, keine Rüstungen.
    Veteranin Syssy

    Gor Kendra

    Schurkin Lahen

  7. #17
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    64
    Quote Originally Posted by Syssy View Post
    Eigentlich hilft da gar nichts, denn wenn du dir die Birne weich trinkst (entschuldige, nicht persönlich gemeint) hat doch ein Gedankenzauber mehr Wirkung, so nehme ich das mal an. (Kendra kann das nicht, sie ist kein Guru)
    Es gibt keine Mittel gegen Gedankenmagie und das ist das nervige daran. Zu oft wurde schon gesagt, dass man dem nicht widerstehen kann und irgendwie muss das "gemeine Volk" ja auch eine Chance dagegen haben (Magier haben ja ihre Schutzrunen )

    Davon ab: Das Thema driftet ab ^^
    Ich wäre übrigens evtl auch mit von der Partie, falls Interesse besteht. (vielleicht kann ich dann ja auch das SL mal zu der ausstehenden Aktion zwingen )

  8. #18
    So es meldet sich dann auch mal ein kleiner Novize zu Wort.

    Ich perönlich finde eine solche Aktion in nächster Zeit nicht sehr vorteilhaft, da die Novizen gerade viel an sich selbst Arbeiten. Klingt blöd ist es auch. Dazu planen wir gerade eine größere Aktion im SL um etwas mehr Aktivität zu bekommen.

    Auch wenn ich selbst kein Freund von Yola bin, muss ich sie hier mal in Schutz nehmen. Vor einem halben Jahr als ich Delazar erstellte wurde ich ins SL geschickt die Kiste zu besorgen. Hier eine kleine Passage von Ardo dazu.
    [03/01 08:07pm] Gor Na Ardo setzt nun ein sehr großes Grinsen auf und kneift die Augen zusammen, als Delazar seine Dolche herausholt und auf den Boden legt "Ich bezweifle sehr stark das Meister Ithron sich mit solchen Belanglosigkeiten beschäftigt, also hast du mehr als Glück das du auf mich triffst." Das Ithron Yolas Kiste gar nicht hat, sondern die alleinige Aufsicht über ihre Habseligkeiten und vor allem die Aufsicht über die Kiste Ardo hat erwähnt er jedoch nicht, man muss einem Fremden ja nicht gleich alles unter die Nase binden "Also sprich, ich höre dir zu. Mich interessiert es, was diese Yola meinem Meister und dem ganzen Lager anbietet..."
    Wenn das SL dann mal wieder erwacht ist können wir gerne nochmal dieses Thema aufgreifen, da ich auch nicht generell dagegen bin, auch wenn delazar so seine Ideen hat wie er die Kiste aufbekommt.

  9. #19
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    23
    Quote Originally Posted by Sly View Post
    Ich hab ihn angeschrieben, weil er nicht sonderlich aktiv in die MK schaut und als einziger derer die im SL noch irgendwie vorhanden sind dabei war. Ich hab ihn gebeten sich mit den aktiven Spielern im SL abzusprechen um ihnen noch ein paar Infos zugeben oder sogar selber daran teilnimmt. (was natürlich besser wäre). Sei es im Vorfeld oder bei der Aktion selber.

    Quote Originally Posted by Ardo View Post
    ALoha he, ich wurde per Facebook mal darum gebten Informationen bezüglich der Kiste und deren Standort darzulegen, da Ardo und nicht Ithron diese Kiste abgeluchst hat etc.....

    Quote Originally Posted by Sly View Post
    Aspasia, schalte mal einen Gang zurück mit deinen Befürchtungen. ^^

    äh..Zitat :"Yola hat mich nach dem ich das Thema erstellt hab gewarnt...es könnte wegen ihrer Person kompliziert werden..ich hoffe dem ist nicht so."

    Ansonsten zum Gedankenzauber..wenn das abgesprochen ist, nichts einzuwenden. Gegen den Willen des Betroffenen ist es PP.
    Abgesehen davon sollte man sich mal die Auswüchse vor Augen führen. Keiner könnte mehr vorgeben an den Schläfer zu glauben aber innerlich ungläubig sein, man würde den sofort überführen (soweit ich weiß.. wurde das auch genau so schon angewandt) Das gilt dann aber für alles andere auch. Diebstahl, Verstöße gegen die Regeln des Lagers, Verhandlungen mit anderen Lagern wo man den Verhandlungspartner von vornherein durchschaut usw.... Gegenzauber und schwups ist man der Held. Tolles Spiel dann aber auch.

    Da ist sich die Birne hohl saufen, aber alle mal besser und greift nicht in das Spiel anderer Chars ein...und in dem Fall legitimes Mittel um sich so etwas zu entziehen. Besser wäre noch ignorieren.

  10. #20
    Daevon Guest
    Bin ehrlich gesagt nicht gänzlich abgeneigt, Ysgianu mitwirken zu lassen, in welcher Form auch immer. Vielleicht ergibt sich ja was nach der Dammbau-Aktion.

    Was das mit der Gedankenzauber angeht, wenns vorher mit den betreffenden Bezauberten abesprochen ist, kein Problem. Aber wenn nicht, ist es wie erwähnt Powerplay oder zumindest kurz davor, und der Bezauberte muss sich dann nicht unbedingt dran halten, wenn sie/er nicht will. Und wenn das alles trotzdem nicht hilft, einfach im RP Wachs in die Ohren stopfen. Ist zwar keine Garantie dass es schützt, aber bei Odysseus' Gefährten in der Ilias hats zumindest geholfen .

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •