Grundidee:
Verstärkung des Dammes wegen bevorstehender Gefahr durch Schmelzwasser.
Einleitung im RP:
Ein Baal (den ich /x-e) hat eine Vision des Schläfers:
Ein überflutetes Lager, ein gebrochener Damm, ein verfallenes Heiligtum, ein verlassener und verwahlloster Tempel.
Doch erhält er auch Weisung vom immerzu ruhenden in Form von Bildern:
Arbeitende Brüder und Schwestern, ein großes Vorhaben im Zeichen des Schläfers, die Verstärkung des Dammes!
Nach diesen eindeutigen Visionen beginnt er den Novizen und Anhängern ihre neue Pflicht zu eröffnen, auf das der Wille des Schläfers geschehe und die Katastrophe abgewandt werde.
Die Aufgaben:
1. Erhöhung der "Seele" des Dammes:
Hierzu benötigt die Bruderschaft ca 4-5 Fuß lange Holzpflöcke, die zur Zimmerei gebracht werden müssen, dort gespitzt werden, und danach Palisadenartig in 2 Reihen mit ca 3 Fuß Abstand entlang des Damm-kammes eingeschlagen werden müssen. Dazwischen muss Lehmhaltige Erde eingebracht und festgestampft werden.
2. Verbesserung des Gegenhalts des Dammes durch aufschütten und feststampfen von Erde bis zur neuen Oberkante der Seele in gleicher neigung wie jetzt
3. Weitere Befestigung des Dammes durch aufschichten von mindestens Kopfgroßen Steinen entlang der Böschung, (Mauerartig ohne große Lücken)
4. Erhöhung der Außenseite des Dammes mit grobem Kies bis zur oberkante der Seele, danach auch Verstärkung dieser seite mit möglichst größen Steinen, um ein ausspülen zu verhindern und Tierbauten zu vermeiden.
Zusatz:
Jede dieser Aufgaben benötigt mehrere kleine RP-Aktionen(2-3 Tagwerke) zur fertigstellung, da es sich auch in Realität über Mehrere Tage/Wochen ziehen würde einen solchen Damm zu verstärken. Das skript gibt nur die grobe Form vor, wie spannend euer RP ist liegt dabei nur bei Euch. Ob ihr nun beim Holz holen von Tieren überrascht, oder beim Erde Stampfen von Blutfliegen geplagt werdet, es unterliegt alles Eurer Phantasie! Dabei muss euer Charaker kein großer Held sein, ihm kann auch von einem der Templer geholfen werden die kontinuierlich auf den Sumpf und natürlich die Baustelle ein Auge halten. BITTE geht hierbei mit Vernunft vor und baut keine Sumpfhaiinvasion oder einen Erstkontakt mit einer Außerirdischen Rasse ein. Jeder von euch weis denke ich die Grundregeln des RP's und ich hoffe ihr könnt euren Charakter glaubhaft mitarbeiten lassen. Schwere Aufgaben können gerne auch mithilfe von eigens vom Spieler ge-xten Anhängern und Novizen erledigt werden.
Umso mehr ihr auch diese Art des RP's nutzt desto lebendiger wirkt das Lager und unser RP. Und ich denke das es das ist was viele von uns hier wollen, eine lebendige Welt, die ähnlich einem guten Buch einen Film im Kopf des Lesers ablaufen lässt.
Das war nun vorerst alles, ich hoffe wir können dem Sumpf neues Leben einhauchen. Und zudem hoffe ich das euch die teilweisen Auszüge von diversen Lexika-Seiten den Dammbau betreffend nicht gelangweilt haben. Doch finde ich es wichtig das jeder über die Struktur der Arbeiten bescheid weis, denn nur so kann ein jeder mal eben einen Hohen Novizen /x en wenn er seine Arbeit am Damm verrichten möchte, ohne auf einen Spielleiter angewiesen zu sein.
NPC's
Baal Rethus
(diesen würde ich Anfangs x-en, später im täglichen "Baustellen RP" wird er selten anzutreffen sein, er ist Baal er macht sich nicht die Finger schmutzig)
Hatte die Vison des Schläfers ist eigentlich ein ruhiges Gemüt, doch aifgeregt wegen der Vision, zu Anfang der Bauarbeiten ist er sehr darauf bedacht die Anhänger zur Eile zu treiben, wenn die Arbeiten voranschreiten wird er gelassener.
Hoher Novize Thusin (diesen soll jeder gern x-en der auf der Baustelle arbeitet, sei es wegen Anweisungen, kontrolle der verrichteten Arbeiten)
Beaufsichtigt die Baustelle, gibt Anweisungen und sorgt dafür das nicht zu viel Sumpfkraut während der Arbeit konsumiert wird. Weis sehr gut über den Dammbau Bescheid. Er ist ein grimmiger Geselke mittleren Alters, der sehr darauf bedacht ist das alles mit der nötigen Sorgfalt erledigt wird. Sollte unsauber gearbeitet werden wird er auch teile der Arbeit wieder abtragen und neu machen lassen.
Das wars von meiner Seite aus. Ich hoffe wir schaffen es den Sumpf wieder aufleben zu lassen. Für Kritik und Anregungen bin ich naturlich offen.
Ich würde mich freuen wenn wir das zusamnen anpacken könnten.
Es wäre schön, wenn auch diejenigen die eventuell nichts Anzumerken oder zu kritisieren haben, ein kleines Feedback hier lassen würden.
Bis dahin, einen schönen Tag euch,
Anhängerin Soria
Connect With Us