Close

Page 1 of 6 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 52

[RP-Aktion] Gieriger Nebel

Seit Kurzem werden die Reisbauern des Neuen Lagers von einem ungewöhnlichen Phänomen heimgesucht: Ein ungewöhnlicher und eiskalter Nebel scheint an den Pflanzen zu haften, lässt das Wasser erstarren und bringt jegliche Ernte der betroffenen Reisfelder in Gefahr.

Hallo, Leute! ^_^

Meine Ghostwriter haben folgendes schon in der GH der Banditen kundgetan: Ich möchte in nächster Zeit eine mehrteilige Aktion veranstalten, zu der jeder, der gerne mitwirken möchte, gerne eingeladen ist.
    Den Sachverhalt habe ich oben kurz angerissen. Mehr Infos folgen Stück für Stück. Kernpunkte sind aber, der Ursache des Phänomens auf den Grund zu gehen und selbige Ursache unschädlich zu machen, um die gewohnten Zustände wiederherstellen zu können.

Bislang habe ich vor allem Leute aus dem NL eingeladen, weil ich mir unsicher war, wie groß ich die Sache wirklich aufziehen wollte, aber wenn sich genug Unterstützung in den anderen Lagern findet, kann man es auch dort veranstalten. (Sehr gerne zum Beispiel das SL, weil sich das Phänomen von den Reispflanzen gut auf das Sumpfkraut übertragen lässt, aber wie gesagt: Jeder ist willkommen.)

Ich habe mir überlegt, bis zur Auflösung drei größere Aktionen zu machen, zu denen beliebig viele Leute mitkommen können. Dazwischen ist aber selbstredend immer Raum für kleinere Einheiten.

Bevor jetzt alle bisherigen Unterstützer gelangweilt aussteigen: Ich weiß, ich weiß .. weder ungewöhnlicher Nebel noch Umweltplagen sind innovative oder seltene Aktionen, aber vertraut mir, es hat einen Grund, dass ich es genau so aufgezogen habe.

Aktionsverlauf:

[Erster Teil: Nördlicher Wald] Die Gruppe verfolgt den eisigen Nebel vom Neuen Lager bis zum Nördlichen Wald. In den Ruinen eines verschütteten Hauses, das unter einer Lichtung verborgen war, stößt sie auf einen Dieb, der sich scheinbar zufällig in das Gemäuer verirrte, jedoch ziemlich offensichtlich etwas zu verbergen hat. Er gibt der Gruppe ein Buch, in dem von einem Dämon die Rede ist, der eisigen Nebel verursacht.

[Zwischenspiel: Neues Lager] Der Dieb entkommt, stellt sich aber etwas später den Magiern. Es wird deutlich, dass er selbst Dämonen zu studieren versucht hat, wenn auch ohne je erfolgreich Dämonen beschworen zu haben. Auf Anordnung der Magier wird er zur Arbeit in der Freien Mine eingeteilt, um kein weiteres Sicherheitsrisiko darzustellen. Vorbereitungen für die nächste Expedition werden getroffen.

[Zweiter Teil: Klosterruinen] Nachdem der Dieb offenbart, den Aufenthaltsort des Dämons zu kennen, wird er gezwungen, eine kleine Gruppe dort hinzuführen. In den Innenren der Ruinen stößt sie auf eine kleine, verlassene Bibliothek. In einem unbeobachteten Moment versucht der Dieb zu fliehen, stürzt jedoch in ein tiefes Loch. Sein Verbleib ist ungewiss. Die übrige Gruppe findet kurz darauf den Eingang zum Raum des Dämons ..
    Last edited by Noxex; 08.10.2017 at 14:09.

Nachdem im RP die anfänglichen Zustände beschrieben wurden und die Aktion damit losgeht, kann danach schon bald der erste richtige Teil mit vereinbartem Termin starten:

Ich habe kommende Woche Montag-, Dienstag- und Donnerstagabend Zeit. Wann passt es den Meisten?
    Last edited by Noxex; 25.03.2017 at 15:10.

Also mir passt diese Woche der Montag so ab 17:00. Dienstag und Donnerstag kann ich wegen beruflicher Termine Abends nicht.
    "Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd." - Otto von Bismarck

Okay, also Montag, 27. März ab 17 Uhr MEZ​. Wer wär dabei, wer nicht?

Ich denke das könnte klappen

Bei mir sollte es am Montag auch klappen, sofern nichts dazwischen kommt.

Passt!
    "Letzlich lutscht man eine Ungereimtheit so lange und so heftig durch die Mundhöhle hindurch, bis sie als gereimte Herzeigkeit auszuspucken ist."
    -Werner Schwab

Wäre noch mitten in meiner Arbeitsschicht, daher muss ich dann wohl passen. :/
    Mein Leichenhaufen:
    Reywynn Alazifa Seth Yargo
    Cate Candhorian Fjoergyld
    Siward Rhetja Amhera
    Sertys Kristanna
    Meine Lebenden:
    Sarnek Isadora

Daevon Guest
    Sofern nichts wichtiges dazwischenkommt und/oder die Technik hier nicht versagt, werde ich versuchen heute so gegen die angedachte Zeit, also 17 Uhr, für ein paar Stunden online zu kommen. Aber ich schreibe auch hier gerne nochmal, dass ich nur bis etwa 22 Uhr, plus ein paar Minuten vielleicht daran teilnehmen könnte.

Aber keine Sorge, ich würde meinen Charakter, sollte das Event länger dauern, nicht brachial rausschreiben, sondern gestatten ihn trotz meiner Abwesenheit bei der Gruppe zu belassen und weiter zu helfen .
    Last edited by Daevon; 27.03.2017 at 13:02.

Vielen Dank an alle, die gestern mitgewirkt haben. ^_^

Den nächsten Teil könnte dann nächste Woche angehen, wenn genügend Leute Zeit haben. Mir würde Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag (4. bis 6. April) passen .. Wobei ich Dienstag wohl erst ab 18 Uhr MESZ zu Hause bin. Mi oder Do wär mir lieber, aber Di würde notfalls auch gehen.