Close

Results 1 to 4 of 4

Introduction Thread / Vorstellungsthread

Bitte stellt euch hier vor, wenn ihr an unserem Projekt teilhaben wollt. Nützliche Infos sind eure Kontaktmöglichkeiten sowie eure Erfahrung mit Minecraft und Gothic.

This is the right place to introduce yourself if you want to get working on the colony. Neat pieces of information would be your contact details as well as a short summary of your experience with Minecraft and Gothic.

Hi, I'm Esper, also signing as Esper Pinion (mc EsperPinion); I'm from Russia.
    My Skype is grusevik, you can also find me on facebook/steam.

As for the games, I've finished both Gothics, know stuff, but the problem being the translation. I've played Gothic in Russian, so I cannot quote the characters quite right, as well as name places, at least for certain.
    However, I own the whole Gothic franchise on Steam and currently playing and making an LP of the english version of Gothic.

Minecraft is the game I've known since beta release, that's 3 years if I'm right, and I am following it up since then. I know redstone, but not command blocks. I've worked with MCEdit and WorldEdit, but it's been a while.

I'd like to help you in building/organising, but I'm not familiar with your progress yet and my scedule is all over the place right now.

Guten Tag,

aus der Minenkolonie kennt mich vielleicht noch der ein oder andere als Hoher Novize Aldric oder - wer länger dabei war - vllt. sogar noch als Schattenrat Rodic... Ich habe damals auch einige Avatare/Charakterbilder als Auftragsarbeiten gezeichnet.

Meine Erfahrung mit Gothic: Gothic war - nach Siege of Avalon - das zweite Rollenspiel, dass ich in meinem Leben gespielt habe. Bei meinen Lieblingsrollenspielen prügeln sich seit jeher Siege of Avalon, Gothic und The Elder Scrolls III - Morrowind um den ersten Platz.
    Da ich kein zielstrebiger Spieler bin, sondern im Gegenteil Spiele selten durchspiele, habe ich sehr viel Zeit im Minental verbracht und mich dort eingelebt. Ich war im alten Lager zuhause, obwohl ich mich auch im Sumpf recht wohl fühlte... - diese Erfahrung spiegelt sich ja auch in meinen Minenkolonie-Charakteren.
    Als ich hörte, es entstehe ein Browser-Rollenspiel in der Gothic Welt, war ich sofort begeistert. Ich glaube es war Weihnachten, als die Minenkolonie eröffnet wurde und ich meine, ich habe mich noch in der ersten Nacht als Rodic registriert. Es war ein bisschen wie nach Hause kommen.

Die Vorstellung das Minental in Minecraft erleben zu können, ist großartig! Minecraft spiele ich seit ca. 4 Jahren? Dürfte so mit Alpha 1.0.13 angefangen haben. Kommt mir länger vor...^^ und von Anfang an hörte ich beim Minecraft Spielen den Gothic Soundtrack... mein erstes größeres Projekt - damals noch im Singleplayer - war inspiriert von der alten Mine. Seit Ende 2012 spiele ich mit Freunden auf einem eigenen Server. Wir haben dort im Survival-Modus eine Siedlung gegründet und nach und nach zur Stadt ausgebaut...

Hier einige Impressionen:

- Altstadt/Händlerviertel und Hafen

- Tempelberg

- Stadtplatz

Mein Lieblingsstadtteil:

-
    Das Flussviertel

Und passend zum Thema:

-
    Die Mine

Zu letzterer ist anzumerken, dass ein Freund den Trichter mit World-Edit-Tools in den Grund getrieben hat. Sie ist also nicht komplett im Survival-Modus entstanden wie der Rest. Ich habe erst vor kurzem Angefangen die Mine zu gestalten. Sie soll dann später ein wenig an die Neue Mine erinnern. Hinten unter dem Felsüberhang plane ich eine kleine Arbeitersiedlung.

Das Minenkolonie-Minecraftprojekt habe ich tatsächlich gestern erst wiederentdeckt... und da war ich offenbar genau eine Woche zu spät. Ich hoffe der Server geht wieder online. Ich kann es kaum erwarten die Minenkolonie zu betreten. : )

Meine Kontaktdaten würde ich bei Bedarf lieber per PM rausgeben.

Liebe Grüße,
    Aldric

Ehemals Schattenrat Rodic
    Ehemals Hoher Novize Aldric

Hallo,
    Minecraft spiele ich seit 2 Jahren und Gothic 1 kenne ich aus einem Let´s Play und habe es selbst gespielt (allerdings nicht durch). Ich würde mich sehr freuen wenn der Server wieder online gehen würde. Mein Skype-Name ist MrTHDGames.
    Bis vielleicht bald
    MrTHDGames