Close

Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 24 of 24

Thread: Jägerskill

Jetzt kommt wieder das Realismus-Argument?

Es geht in diesem Thread hier darum, den Jägern das (annähernde) Monopol auf die Fleischerzeugung zu geben, richtig? Das Problem gestaltet sich jedoch sehr schwierig. Ein Fleischentnehmenskill verbreitet sich schnell, wenn ein Jäger "schwach" wird, bei den Wolfsmessern sehe ich dieses Problem ebenso, vor allem, wenn dieses auch von Jägern hergestellt werden könnte. Derartige Hürden sehe ich als nicht wirklich behindernd an.
    Wenn jedoch jeder Spieler von Anfang an das Fleisch aus Tieren ausnehmen kann, dann würden diese bei dem bisherigen Farmverhalten von SKO bei jedem Respawn schnell weg sein, denn auch wenn normale Spieler nur 10% des Fleisches bekommen würden, was die Jäger bekommen würden, würde es sich immer noch mehr oder weniger lohnen.

Wie verschafft man den Jägern also ihr Monopol? Um ehrlich zu sein, sehe ich die einzige Stelle, wo man ansetzen könnte, bei diesem Farmverhalten. Das müsste man irgendwie ändern, sodass zumindest Jäger mitgenommen werden, wenn Monster gefarmt werden sollen. Eine ziemlich weit hergegriffene Methode wäre, dass Jäger Viecher "herbeirufen" können, indem sie zum Beispiel Spuren lesen oder Köder auslegen. So sind sie nicht mehr von den Monstern abhängig.

Quote Originally Posted by Tandrael View Post
    Eine ziemlich weit hergegriffene Methode wäre, dass Jäger Viecher "herbeirufen" können, indem sie zum Beispiel Spuren lesen oder Köder auslegen. So sind sie nicht mehr von den Monstern abhängig.
    Na ja, das wäre aber wirklich etwas fern.
    Der Aufwand wäre vielleicht auch etwas höher, müsste man sehen.
    Was mir noch einfallen würde wäre tatsache ein Berufsflag, der offen darstellt, was für einen Beruf man hat.
    Dann kann man das Fleisch nehmen daran koppeln.

Man sollte dann aber die verschiedenen Stufen an Fleisch für verschiedene Rezepte einsetzen. Sonst hats wenig Sinn mit der Wertigkeit^^

Quote Originally Posted by Serpentius View Post
    Man sollte dann aber die verschiedenen Stufen an Fleisch für verschiedene Rezepte einsetzen. Sonst hats wenig Sinn mit der Wertigkeit^^
    Ja klar, das ohnehin.