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  1. #1
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    Vorstellungsthread

    Hallo Spieler von Strafkolonie Online,

    Im Moment seid ihr ja fleißig am Werkeln und scheint alle handvoll damit beschäftigt, ein neues System für euer Spiel aufzubauen. Klingt auch alles recht interessant, aber mir fehlt grad ein Anfang für neue Spieler (potentiell mich). Ihr solltet euch also überlegen, noch einen Vorstellungsthread zu eröffnen, indem ihr das Spielprinzip erklärt und eine Anleitung gebt, wie man sich Gothic im Multiplayermodus vorzustellen hat.

    Gruß,
    Nardam

  2. #2
    Minenkolonie – Online, oder kurz MKO, ist eine Multiplayervariante vom altbekannten Gothic 1. Grundlegend ist es so, dass in MKO ein funktionierendes Rollenspiel aufgebaut werden soll, ohne Powerplay, oder sonstige unfaire Mittel. Die Basis dafür bildet der Singleplayer von Gothic 1, jedoch soll der Multiplayer keine exakte Kopie sein, da alle Rollen von menschlichen Spielern ausgeübt werden.
    Am Anfang wird ein Charakter erstellt und sich eine passende Vorgeschichte ausgedacht, die dann zu seinen Spieltyp passt, womit der Spieler dann auch schon Startattribute besitz. Damit kann er sich dann durch die Welt kämpfen oder sterben.
    Gestartet wird wie in Gothic 1 am Austauschplatz, wo eure Reise in die Kolonie beginnt. Euer erster Weg führt fast zwangsläufig in das alte Lager, oder ihr "verirrt" euch zum Neuen- oder Sumpflager und beginnt dort euer Abenteuer.
    Hier ein kleiner Überblick über das, was man in den einzelnen Lagern werden kann:

    Altes Lager:
    Buddler (Grundstein des Lagers, da diese das Erz für den König schürfen)
    Schatten (Der Schatten ist eine Art einfacher Soldat, der den Außenring und die Buddler auf den Weg zur der Mine verteidigen soll)
    Gardist (Der Gardist ist den Schatten befehlsgebend und eine kleine elitäre Truppe. Er besitz Zutritt zum inneren Burghof)
    Novize des Feuers (Lehrling eines Feuermagiers und gelegentlich auch Heiler und Pflanzensammler)
    Feuermagier (Der Feuermagier wird von jedem Respektiert, jedoch ist seine Anzahl begrenzt)
    Schmied (Der Schmied stellt Waffen, Rüstungen und Schmuck her)
    Getreidebauer (Der Getreidebauer erntet für das alte Lager Getreide, woraus dann Nahrung für das gesamte Lager hergestellt wird)

    Neues Lager:
    Schürfer (Der Schürfer ist genauso wie der Buddler, er sammelt Erz um über die Runden zu kommen)
    Reisbauer (Der Reisbauer steht im Schichtsystem auf den Reisfeldern und erntet Reis, welchen er am Schichtende gegen Erz tauschen kann)
    Bandit (Eine kleine unabhänige Gruppe im Lager, welche ein paar Überfälle organisieren, um das Lager, oder sich selbst zu bereichern)
    Söldner (Die Schutztruppe der Wassermagier und des Lagers, genauso wie die Gardisten eine begrenzte elitäre Truppe)
    Novize des Wassers (Hat die gleiche Funktion wie der Novize des Feuers)
    Wassermagier (Die Wassermagier sind die eigentliche Herren des neuen Lagers, da sie einen Ausbruchsversuch aus der Barrie suchen)
    Schmied (siehe Schmied Altes Lager)

    Sumpflager:
    Novzie (Der Novize verrichtet diverse Arbeiten für die Baals, sei es Krautsammeln oder -stampfen, oder einfach nur meditieren)
    Baals (Die Baals, die Leiter des Sumpflagers, geben Aufträge an die Novizen, halten Predigten oder stellen Sumpfkraut her)
    Templer (Die Templer sind die Aufpasser im und für das Lager und sind Trainer für die Novizen)
    Schmied (Siehe Schmied Altes Lager)

    Neben den großen Lagern, gibt es auch noch einige kleine Gruppen, denen man sich anschließen kann, jedoch nicht so einfach wie bei den großen Lagern. Jedoch bleibt man hauptsächtlich in den großen Lagern tätig, da diese Gruppen, allen Lagern unterstehen.
    Kleinere Gruppen wären: Jäger, Fischer, Piraten und Dunkelmagier.

    Wer keinen festen Beruf haben will, kann als Tagelöhner anfangen, in dem er direkt bei den Verantwortlichen nachfragt oder er hält nach den regelmäßigen Aushängen Ausschau.

    Respektlosigkeit gegenüber Admins oder Supportern, Beleidigungen, Powerplay und Cheats werden bestraft und können im schlimmsten Fall zum Spielausschluss führen.
    Verwechselt bitte nicht Respektlosigkeit mit Unhöflichkeit, dies ist eine Strafkolonie, in der teils verurteilte Schwerverbrechen hineingeworfen wurden. Wenn mal einer nicht mit euch reden will, ist er entweder gerade in Gedanken (AFK) oder sein Charakter ist eine "harte Sau", die nicht mit jedem "einfachen" Spieler sprechen will.

    Chatbefehle:

    Es ist zu beachten, dass das Spiel nur eine englische oder kyrillische Tastatur hat. Hier ist nun eine Aufstellung der Chatbefehle und deren Funktionen:

    /help (Zeigt einige Chatbefehle an)
    /me (Löscht für eine Aktion die ":" nach dem Namen, Bsp. aus /me ist müde wird: "Harkonlis ist müde")
    /trade Itemname Anzahl (Übergibt die angegebene Anzahl des Gegenstandes an den Spieler im Fokus)
    /drop Itemname Anzahl (Lässt die angegebene Anzahl des Gegenstandes zu Boden fallen)
    /teach Fähigkeit, Attribut, Rezept, Skill (Trainiert die angegebene Sache dem Spieler im Fokus)
    /pm Spieler-ID Text (Schreibt den Spieler mit der angegebenen ID einen private Nachricht)
    /reportplayer Text (Meldet den Spieler im Fokus einen Admin/Supporter)
    /report Text (Meldet das angegebene Problem einen Admin/Supporter)
    /gang (Zeigt mögliche Gangarten an)
    /shout Text (Der Spieler schreit/brüllt rum)
    /roll Seitenanzahl (Würfelt einen Würfel entsprechend der angegebenen Seitenanzahl, maximal jedoch 100)
    /friend (Der Spieler im Fokus ist ab sofort mit dir befreundet)
    /nlreistausch ("Tauscht" deine gesammelten Reispflanzen zu Reisbündel)
    /nlerztausch ("Tauscht" deine Erzklumpen (kleine und große) zu "bezahlbaren"/magischen Erz im Neuen Lager)
    /alerztausch (Siehe /nlerztausch nur für das Alte Lager)

    /clearchat (Löscht den Chat)
    /schuerfskill (Zeigt die aktuelle Schürffähigkeit in Prozent)
    /quit (Beendet das Spiel)
    /exit (Beendet das Spiel)
    /whoisadmin (Zeigt die Liste der Admins und Supporter)
    /time (Zeigt das aktuelle Datum und Uhrzeit an)
    /serverstart (Zeigt den letzten Neustart des Servers)
    /anihelp (Zeigt eine Liste der Animationen)
    /delet Itemname Anzahl (Löscht die angegebene Menge des Items aus dem Inventar)
    /firstaid (Der Spieler im Fokus wird wiederbelebt)

    Für Beschwerden oder Hilfen stehen euch gerne die Supporter und Admins (jeweils farbiger Name) zur Verfügung

    Noch eine kleine Anmerkung zum Schluss, wenn euer Charakter in die Kolonie geworfen wurde, weiß er nichts über die Kolonie, so muss dieser auch gespielt werden, damit Powerplay vermieden werden kann.

    Gruß Eure Schnapsdrossel

    Wird bei Bedarf geändert und aktualisiert
    Last edited by Harkonlis; 10.05.2014 at 19:36. Reason: Kleinere Korrekturen.

  3. #3
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    Mir fehlt da noch, was ich machen muss, um auf den Server zu kommen. Ansonsten sehr schön und danke dafür.

  4. #4
    Wird dann mit implementiert, wenn es soweit spruchreif ist, welches "System" wir dann nehmen. Dann wird mein Beitrag aktuallisiert

  5. #5
    Kann mir jemand sagen, in welchem Zeitabschnitt sich die Lager befinden werden? (Sind alle offen)
    In welchem Kriegszustand befindet sich Myrthana?
    Starten alle Spieler bei "Null"? Wird es gepushte Charaktere wie zum Beispiel Feuermagier geben?
    Sollten alle Lager von Anfang an offen sein, wie sieht es mit Beitritten aus?
    Kann jeder einer Gilde beitreten und Berufe ausüben?
    Wie funktioniert das Wiederbeleben im Spiel?
    Wie läufts mit Zauberheilung? Kann er nur Leben regenerieren oder verschließt er auch Wunden, entgiftet, heilt Krankheiten oder kann er sogar Körperteile nachwachsen lassen?
    Gibt es Orks und sind sie zu mehr nützlich, außer sie zu töten?
    Wird es eine Möglichkeit geben, göttliche Macht herbeizurufen?
    Wie stehts mit einem Hunger,Durst und Müdigkeitssystem?
    Last edited by Meatbug; 10.05.2014 at 18:20. Reason: Kleinere Korrekturen. (Weil es scheinbar einige User stört)

  6. #6
    Quote Originally Posted by casius View Post
    werde alle spiler bei start neu anfangen?wirds gecheatett charackter geben?zb ober feuermagier?
    Abhängig von der Abstimmung bis jetzt sieht es so aus, dass alle Spieler neuanfangen werden. gecheatette Chars wird es nach meinem Ermessen nicht geben.

    Quote Originally Posted by casius View Post
    kann jeder jeder gilde beitreten?kann jeder jeden beruf ausuben?
    Jeder Spieler kann nur 1 großes Lager angehören, weiß nicht wie es mit den "kleineren" Lagern aussieht. Was die Berufe angeht, solange du einen Meister findest, der dich als Schüler/Lehrling aufnimmt, ist die Berufswahl offen.

    Quote Originally Posted by casius View Post
    hunger,dehydration und mudigkeitsystem?
    Hunger glaube ich wird mit implementiert, was Dehydration und Müdigkeit angeht, darüber müsste dann mal in einen extra Threat diskutieren

    Quote Originally Posted by casius View Post
    sind alle lager sofort offen
    Ja die dann nach belieben von den Lagerangehörigen umgebaut werden kann.

    Quote Originally Posted by casius View Post
    wenn alle lager auf einmal offen sind wie stellt ihr ecuh die migration aus?
    Letzer Stand war, dass die Lagerleiter gewählt werden und dann werden halt die "Höheren" Positionen also Söldner, Gardisten, Eventuell die hohen Magier von Lagerleitern bestimmt, wenn diese sich bewährt haben.

    Quote Originally Posted by casius View Post
    wie funktionieret wiederbelebn im spiel?
    Entweder per Heiltrank und der Fähigkeit des Weiderbelebens oder mit anderen "Heiltränken", müsste man mal noch diskutiert werden.

    Quote Originally Posted by casius View Post
    wie funktionieret das zuaber heiliung heilt nur leben oder kann wunden verschillesen kann gift krankheit heilen kann korperteile wiedernachwachsen lassen?
    Diskutierbar

    Quote Originally Posted by casius View Post
    wirds orks geben?kann man mit dennen was andres machen ausser toten?
    Ja aber bis jetzt nur für Höhere/Stärkere Charakter die werden bis jetzt aber nur getötet. Vielleicht gibt es später noch andere Möglichkeiten

    Quote Originally Posted by casius View Post
    wird moglichkeit geben um gottliche macht herbeizurufen?
    Wenn dann nur maximal für die Hohen Magier, falls diese Fähigkeiten implementiert werden.
    Last edited by Harkonlis; 10.05.2014 at 16:16.

  7. #7
    danke dir fur paar antowrten hier nochmal die fragen die keine antwort bekommen haben

    kann wer mir sagen im welchem zeitabschnitt sich lager befinden ich meine wie weiter die lagern entwickelt werden und wie weit das wissen in lagern sein wird zb sl wieivel wissen sie uberschlafer
    welcher kreigszeitpunkt herrscht bei rhobar

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