Close

Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11
  1. #1

    Beruf tischler und steinmetz

    damalige technologie war stark an tischler und steinmetz angewiesen
    diese berufe sind leider nicht entfernbar weil alles was menschen herstellen mit dennen zu tun hat
    habe schon mit wem im ts daruber kurz gesprochen und er meinte wenn server startet werden wenig leute auf dem server sein und es werden zu viele berufe um die auszuuben
    darum wurde ich vorschlagen dass wir den tischler und steinmetz in ein beruf fugen und baumeister nennen(auch seine idee)
    es wird holzfaller geben als eignen beruf(ich horte dass ihr schon holzfaller ausgebaut habt macht bitte thread auf und schreibt wie beruf funktionieret) und steinmetz wird derzeit fur alle moglich sein um einfach steine abzubauen/bearbeiten/vorbereiten fur das was man damit machen will

    der baumeister wird in der lage sein hauser zu bauen,die zu reparieren,mauern,palisaden,ect alles was mit bauen zu tun hat,er weiss wie man richtiges lagerfeuer baut,mobeln(weiss nicht ob das zu schwer ist zu scripten),er wird meister sein um stein zu bearbeiten-zb schmiedestein so kannst du form einer waffe bestimmen ob schwert oder axt,schleifstein,gotterschreine,gotterstatuen,stein pfeilspitzen die weniger schaden machen aber verwendbar sind,pfeile aus schlechten asten/abfall von holz die schlecht aber verwendbar sind,er weiss wie man ein haus warmer macht,weiss wie man brucken baut,weiss wie man holzvorbereiten muss bevor man baum fallt(man kann nicht fur alles brater verwenden),wie man fackeln baut,wie man erzfackeln baut,ist in der lage stein und holz kunstlerisch zu gestalten

    bitte schreibt mehr aufgaben fur den baumeister

    man muss dann steinbruch ins spiel einbauen ob fur jedes lager oder nur eines ist diskutierbar ,aber jedes lager hat zugriff zu bergen
    andre sache ware man kann nicht wie erz schurfen auf de wand sondern steine mussen auf boden liegen(meine dass auf der felswand kein steinvorkommen ist xD)
    Last edited by casius; 13.05.2014 at 02:13.

  2. #2
    Wenn ich dies Aufgaben vom Baumeister wieder lese, dann sieht das ja wie so eine Lebensaufgabe aus, daher hier mein Vorschlag, dass es für des Lager mindestens 2 Baumeister gibt, denn ich glaube nicht, dass es ein Baumeister alleine schafft alle Aufgaben zu bewältigen.
    Mit der Berufsberschreibungen und funktionieren würde ich vorschlagen, dass wir diese mit in den Anfängerguide/Anfängerleitfaden mit integrieren, der ja schon angefangen wurde (siehe "Vorstellungsthread"), darum würde ich mich dann kümmern.
    Warum werden die einzelnen Aufgaben des Baumeister aufgezählt? Es reicht doch schlicht und einfach zu sagen, dass der Baumeister für sämtliche Reparaturen und Bausachen verantwortlich ist. Zum späteren Zeitpunkt, wird er die Aufgaben an seine Lehrlinge und Gesellen weitergeben.
    Was man übrigens bei fast jeden Beruf so einführen kann und dass nur der Meister entscheidet, wer noch ein Meister werden kann.
    Die Spezialisierung des Baumeister würde ich dann so gestallten, dass er sich auf Häuser und deren Inventar spezialisert oder auf "Gimmicks" wie Schreine, Statuen, Mauern, halt alles was dann nicht mit dem Hausbau oder deren Einrichtung zusammenhängt.
    „Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert!“

    Jesus Christus, Bergpredigt. Matthäus 10,34

  3. #3
    wieder mal zwei kopfe sind besser als eine
    super super
    diese zwei spzialiesierungen gefallen mir aber ich stimme nicht zu dass man das als gimmicks bezeichent weil RP massig sind diese sachen sehr wichtig

  4. #4
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    60
    Ich finde es an sich ein wenig unlogisch, das für jeden x-beliebigen Beruf, den man sich hier aus den Fingern saugt, einen passenden Charakter ingame geben soll.

    Das klingt wie
    A: "Hey ich will mir ein Haus bauen!"
    B: "Wie praktisch, ich bin nämlich vor meiner Zeit in der Kolonie Baumeister gewesen. Ich erledige das für dich!"

    Und glaub nicht, das es im Mittelalter auch nur ansatzweise so ablief, das irgendein dahergelaufener Hans-Wurst sich in den Steinbruch stellt und dann mit ideal bearbeiteten Steine wieder von dannen geht.

    B: "Wie siehts aus, willst du in deinem Haus dann auch gleich einen gemütlichen Kamin drinnen haben? Ich kenne da nämlich einen Sträfling der mal Steinmetz war"

    Tut mir leid, aber was du dir da alles ausdenkst, ist ein wenig zu... nennen wir es gutgläubig


    MfG Gaan
    Der Jäger kennt den Atem der Natur, ihren gleichmäßigen Pulsschlag und selbstverständlichen Rhythmus.
    ihre Einfachheit und Ursprünglichkeit empfindet er als Glück.
    Der Jäger ist nicht der Feind des Tieres.
    Er kennt vielmehr eine mystische Verbundenheit mit ihm, auch dann,
    wenn der Kampf
    elementar und tödlich ist.

  5. #5
    ich will hier ein missverstandniss losen

    ich will das dieses beruf wie jedes andrer beruf funktionieret man startet mit kaum skills und erst durch RP und admin erlaubniss wird man in der lage mehr sachen machen oder die alteren besser,will das beruf progression wie schmied funktionieret langsam mit viel arbeit

    ich will nicht dass ultra baumeister in die kolonie reingeworfen wird und kann ein burg bauen

  6. #6
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    60
    Dann solltest du das auch so schreiben, damit es nicht zu solchen Missverständnissen kommt.

    Und eine Sache, die zumindest mir, sehr am Herzen liegt: Dein Enthusiasmus für dieses Projekt in allen Ehren, aber du solltest dich mit deinen
    Vorschlägen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge mal ein wenig zügeln. Wir haben z.Z. nur einen Scripter, der sowieso schon zu viel Zeit für
    den Server opfert, obwohl er wichtigere Dinge zu tun hätte.
    Wenn es an der Zeit ist über solche Themen nachzudenken, werden wir das nochmal öffentlich im Forum ansprechen und die Meinungen und Vorschläge
    der Spieler zur Kenntnis nehmen und uns dann darum kümmern.

    MfG Gaan
    Der Jäger kennt den Atem der Natur, ihren gleichmäßigen Pulsschlag und selbstverständlichen Rhythmus.
    ihre Einfachheit und Ursprünglichkeit empfindet er als Glück.
    Der Jäger ist nicht der Feind des Tieres.
    Er kennt vielmehr eine mystische Verbundenheit mit ihm, auch dann,
    wenn der Kampf
    elementar und tödlich ist.

  7. #7
    ich doch klar das alles von scripter abhanging ist aber werde einfach idee runterschreiben wenn ich zeit habe
    das was ich schreibe muss nicht sofort implementiert werden einfach den thread spater aufmachen wenn zeit reif ist und dann umsatzen

  8. #8
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    21
    Ich seh hier massive Missbrauchsgefahr, da jeder die Kolonie zumüllen kann wie er will.
    Des weiteren suchst du MEHR Aufgaben? Sind sie des Wahns, guter Mann? Würde eher sagen weniger Aufgaben.

  9. #9
    dein beruf wird doch e am meisten durch emotes gemacht und dann durch spacer etwas in die welt reingebaut

  10. #10
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    21
    Ja gut, wenn das alles via Spacer gemacht wird, dann sag ich nur: Armer Gaan, armer Meatbug.
    Die müssen sich dann schlißlich mit den ganzen Anfragen rumschlagen. Als Beruf ist das denke ich mal nicht schlecht, aber wegen der häufigkeit der Aufträge halt echt eher was für nen Zweitchar.
    Last edited by Meatbug; 08.06.2014 at 01:50. Reason: Meatbug, nicht Meetbug :)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •