Close

Results 1 to 4 of 4

Rollenverteilung bei Serverstart?

Da mir des öfteren die Frage gestellt wird, was ich denn, wenn der Server online gehen wird, werden will (Berufs- und Gildentechnisch)
    stelle ich jetzt hier einfach mal grundlegende Frage und möchte auch eure Meinung dazu hören.

Wenn es soweit ist und MK-O seine Pforten öffnet, wie soll es eurer Meinung nach gehandhabt werden, in Sachen Rollenverteilung?
    Damit meine ich:

- Soll es gleich feste Lagerleiter geben, die evtl nach einer gewissen Zeit durch andere abgelöst werden können?
    - Soll man es sich erspielen, wobei dann die Frage aufkommen kann, wer denjenigen dazu autorisiert, Chef eines Lagers zu werden?
    - Soll man eine Umfrage im Forum starten und Leute für bestimmte Posten nominieren lassen?

Eure Meinung ist jetzt gefragt!

MfG Gaan
    Der Jäger kennt den Atem der Natur, ihren gleichmäßigen Pulsschlag und selbstverständlichen Rhythmus.
    ihre Einfachheit und Ursprünglichkeit empfindet er als Glück.
    Der Jäger ist nicht der Feind des Tieres.
    Er kennt vielmehr eine mystische Verbundenheit mit ihm, auch dann,
    wenn der Kampf
    elementar und tödlich ist.

Ich wäre für eine Mischung aus Punkt 2 und 3.
    Sprich es wird gespielt und dann kann man aufgrund des RPs nominieren.

Ich wird sagen am Anfang der Closed Beta sollte es feste Lagerleiter geben (Vorrecht der Admins/höheren Supporter), damit ein bisschen Struktur vorhanden ist. Das heißt das wir mit 3 festen Positionen beginnen und der Rest der Chars muss sich dann hocharbeiten in die Richtung, die sie wollen. Am Ende der Betaphase wird dann halt geschaut, wer hat sich als würdig erwiesen einen Lagerleiterposten zu bekommen, bei mehreren wird unter den Betatestern im Forum abgestimmt. Bei Gleichstand entscheidet der zuständige Lagerleiter wer sein Nachfolger werden soll. Sollte keiner wollen, oder keiner für würdig erachtet werden müsste halt der Admin/Supporter solange Lagerleiter spielen, bis dies eintrifft.
    „Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert!“

Jesus Christus, Bergpredigt. Matthäus 10,34

Quote Originally Posted by Gaan View Post
    [...]Eure Meinung ist jetzt gefragt![...]
    Quote Originally Posted by Harkonlis View Post
    [...]Ich wird sagen am Anfang der Closed Beta sollte es feste Lagerleiter geben (Vorrecht der Admins/höheren Supporter)[...]
    Ich sehe das eher differenziert.
    Die User sollten die Möglichkeit haben sich zu bewerben. Anschließend schauen wir, wer sich auf welchen Posten – Lagerleiter, Magier, Berufsposten, Supporter etc. – beworben hat. Jeder dieser Personen wird dann in einen Votumsthread für die Branche eingetragen, für die er sich beworben hat und darf sich dann Fürsprecher – mit Mehrheitswahlrecht – in der Community suchen. Zum Schluss werden diese Spieler – unter Vorbehalt – dann gemeinsam mit den Admins – sofern der Thread damit durchgeht – die Kolonie übernehmen und in den Lagern Stellung beziehen. Dadurch bleibt den entsprechenden Spielern auch die Möglichkeit, in ihrer Position bereits zu "leveln", denn es wird ja nicht gepusht und es gibt auch keine "NonPlayerCharacters" aka. NPCs, die durch Spieler gesteuert werden können, denn das ist rein logisch gar nicht möglich. Also benötigen wir logischerweise eine Möglichkeit, die dafür sorgt, dass höherrangige Personen trotzdem besser sind als ihre Schüler.

Liebe Grüße
    Krabbel, krabbel...
    Last edited by Meatbug; 18.06.2014 at 16:35.
    やっと 目が さめたのね?
    ワタシ、妖精の
    ナビィ