Close

Results 1 to 9 of 9
  1. #1

    Start der Alpha?

    "Am 28.07.2014 20:00 startet die Alpha des Projekts" wurde geschrieben, ich kann aber nichts erkennen hinsichtlich des wies. Ist es eine Closed? Kann jeder mitspielen? Sorry das ich einen extra Thread aufmache aber ich finde keinen passenden existierenden...

    Grüße

    PS: Wenn ich schonmal eure Aufmerksamkeit habe, finde nur ich es etwas irritierend/störend, dass das Forum halb durchsichtig ist? Mich stört das beim lesen, gerade bei längeren Texten sehr...

  2. #2
    Join Date
    Jul 2014
    Posts
    5
    Hi,

    Also ich gehöre zwar nicht zum Team, aber ich habe das gestern noch mitbekommen:

    Der Server sollte binnen 48 Stunden (Also entweder gestern oder dann heute im Verlauf des Tages) online gehen. Das ist allerdings vom Anbieter abhängig.
    Entsprechend wird im heutigen Tagesverlauf auch der Spielserver starten, sofern es nicht zu mir unbekannten Problemen kommt und die Spielleitung diesen auch freigibt (hinsichtlich Skripts und was noch zum Start zwingend notwendig ist).
    Soweit ich jedoch weiß, wartet man nur noch auf das Go des Serverhosters. Der Rest ist müsste glaube ich erledigt sein.

    Ansonsten wurden die ersten Posten gestern verteilt, wie du vielleicht bereits im Rollenspiel forum mitbekommen hast, bzw. auch im Administrativen wurde die Lagerleitung bekannt gegeben.

    Also nur noch ein wenig Geduld

    Grüße
    Murpl

  3. #3
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    60
    Geplant war der Start am 28.07.2014 um 20:00 Uhr. Allerdings machte uns der Hoster einen Strich durch die Rechnung und meinte, es dauere zwischen 24h und 48h bis die Anfrage bearbeitet und der Server zur Verfügung gestellt wird. Wann genau nun die Bestätigung der Aktivierung des Servers eintrudelt wissen wir nicht.

    Entschuldigt die Verzögerung. Es sollte also demnächst los gehen.

    MfG Gaan
    Der Jäger kennt den Atem der Natur, ihren gleichmäßigen Pulsschlag und selbstverständlichen Rhythmus.
    ihre Einfachheit und Ursprünglichkeit empfindet er als Glück.
    Der Jäger ist nicht der Feind des Tieres.
    Er kennt vielmehr eine mystische Verbundenheit mit ihm, auch dann,
    wenn der Kampf
    elementar und tödlich ist.

  4. #4
    Dankesehr für die Antworten. Dann noch eine Frage: Kann man die Mod-Datei schon runterladen? Mein Internet ist so lahm, ich würde es gerne im Vorraus runterladen hehe. Und was meint ihr hinsichtlich der "Durchsichtigkeit" des Forums? Finde nur ich das es irgendwie stört?

  5. #5
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    60
    Nein, noch ist die Moddatei nicht verfügbar, aber ich denke das sie für alle früh genug zur Verfügung stehen wird, bevor der Server startet. Also keine Angst, das ihr was verpassen könnten.

    Bezüglich der Durchsichtigkeit: Wir haben im Moment alle Hände voll zu tun, und haben/hatten noch nicht die Zeit das Forum strukturierter und für euch vielleicht verständlicher zu gestalten. Wenn es mehrere stört, dann sagt es uns und wir versuchen es zu ändern. Nur keine Scheu.

    MfG Gaan
    Der Jäger kennt den Atem der Natur, ihren gleichmäßigen Pulsschlag und selbstverständlichen Rhythmus.
    ihre Einfachheit und Ursprünglichkeit empfindet er als Glück.
    Der Jäger ist nicht der Feind des Tieres.
    Er kennt vielmehr eine mystische Verbundenheit mit ihm, auch dann,
    wenn der Kampf
    elementar und tödlich ist.

  6. #6
    Join Date
    May 2013
    Location
    Braunschweig
    Posts
    86
    Drei Fragen:

    1. Ist die Alpha offen, wird die geschlossene also übersprungen?

    2. Welche Client-Version wird benutzt? R-10 oder R-11?

    3. Wird auch hier die Spielleitung gleich der Gildenleitung sein, also rein über diese ausgewählt?

    Gruß

  7. #7
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    21
    1. Ja, offen.
    2. R-10
    3. Nein, die Gildenleitung hat mit den Supporterposten erstmal nichts zu tun.

  8. #8
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    60
    1. und 2. sind korrekt.
    Zu 3. muss ich dich korrigieren. Die Serverleitung hat nichts mit der Lagerleitung zu tun, allerdings ist ein Teil davon Inhaber eines Supporterranges. Aber wir haben beschlossen das wir möglichst unparteiische Posten, wenn nicht sogar nur normale Buddler / Schürfer übernehmen

    MfG Gaan

  9. #9
    Join Date
    May 2013
    Location
    Braunschweig
    Posts
    86
    Danke für die Antworten.

    Zu 3.:

    Das ist ja klar. Gildenleiter zu sein sollte ja niemanden davon ausschließen, auch Supportaufgaben übernehmen zu können bzw. sollten diese beiden Posten völlig unabhängig voneinander besetzt werden. Natürlich kann es dann auch zu Doppelbesetzungen kommen.

    Wichtig zu wissen ist mir nur halt, ob Spielleiter (wenn es die in dieser Form denn überhaupt gibt) auch nach ihren Fähigkeiten zur Spielleitung ausgewählt werden und nicht, weil sie im RP die richtigen Entscheidungen trafen oder das nötige Glück hatten, in einer Gilde zum Boss aufzusteigen. Zumal neutrale, objektiv denkende Spielleiter sowieso viel besser sind. Soll ja Spieler geben, die sich für so etwas quasi "berufen" fühlen und es dafür nicht für wichtig halten, auch einen entsprechenden Charakter in einer Führungsposition zu besitzen.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •