Close

Results 1 to 10 of 10
  1. #1
    Join Date
    Jun 2014
    Posts
    11

    Verbesserung der Attribute (Eine Art Teachsystem)

    Da das Teachsystem noch nicht wirklich funktioniert, aber dennoch nicht ganz auf die Attribute verzichtet werden soll, gibt es eine Alternative.
    Jeder Schatten, Gardist oder vielleicht auch ein Schmied kann bestimmte Attribute trainieren, ein Attribut und ein Waffentalent.

    Es wird so ablaufen, dass mir jeder, der eine vorbestimmte Position bekommen hat, Schatten, Gardist, etc.. Eine PM schreibt mit dem Attribut und dem Waffentalent, dass er unterrichten will. Wenn er dann jemanden ingame trainiert, macht er sich eine Liste mit dem Charakternamen und welches Attribut er trainiert hat und schickt mir diese dann jeden Tag per PM, sodass ich die Attribute dann in der Datenbank eintrage. Die Lehrer selber bekommen durch das RP täglich die Attribute erhöht, die sie unterrichten.

  2. #2
    Schöne Sache das du das übernimmst! Dann braucht es auch keine 5 Gardisten mehr für zwei Wölfe

  3. #3
    Kruze Frage von der Schnapsdrossel wie es bei mir als Koch aussieht, soll ich das denn, wenn ich einen Lehrling habe, genauso mache?
    „Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert!“

    Jesus Christus, Bergpredigt. Matthäus 10,34

  4. #4
    Join Date
    Jul 2014
    Posts
    2
    Das heißt, wir müssen selber trainieren, damit wir unsere Punkte erhöhen?

  5. #5
    Join Date
    Jun 2014
    Posts
    11
    Ja genau, alle Charaktere die schon in der Kolonie waren und nicht neu dazu gekommen sind müssen sich selbst trainieren und trainieren die Neulinge. Jeder kann 1 Normal Attribut und 1 Waffen Attribut verbessern. Die Person bei der ihr trainiert muss es mir nur per PM schreiben, was genau ihr trainiert habt und euren Charakternamen

  6. #6
    Irgendwie ist das nicht so das Wahre... Ich denke ich kann zu Recht sagen, dass ich mit am aktivsten auf dem Server bisher gespielt habe und dennoch konnte ich erst einen Punkt ergattern, während wohl jedes Mitglied des Lagers falls es möchte die Punkte erhält. Außerdem sehe ich bei der Servergeschichte auch nicht wirklich nen Sinn dahinter warum uns die Schatten/Gardisten trainerne können/müssen. Sie sind ja selbst noch sehr schwach und nicht die besten Kämpfer... Ich würde deshalb gerne vorschlagen, dass eine Statterhöhung stattfindet, wenn es im RP gerechtfertigt ist, dass man sich verbessert hat. Und das muss nicht unbedingt ein Training sein bei jemand anderen, sondern kann auch durch Arbeit geschehen finde ich... Natürlich dann nur der Str/Dex Punkt.

    Um auf den Punkt kommen:
    - Training benötigt keinen Trainer, sondern nur eine motivierte Gruppe von Personen
    - Keine Bevorzugung von Schatten/Gardisten etc (Im TS habe ich gehört das Thora 4 "Teaches" auf einmal bekommt, außerdem hörte es sich so an als würden einige Schatten/Gardisten ihre "Teaches" einfach so bekommen...)
    - Außerdem nur Statserhöhung mit Beweis (Screen oder Zeugen)

    Oder noch besser: GARKEINE STATS! Sehe keinen Grund warum sie nötig wären, RP geht auch ohne, PvP ist nicht nötig. Wäre es nicht möglich alle Waffen ohne Vorraussetzungen zu haben und je nach RP dann bekommt man eben bessere Waffen oder so.
    Last edited by Daras; 02.08.2014 at 21:16.

  7. #7
    Join Date
    Jul 2014
    Posts
    10
    Ich habe nur gesagt dass ich gestern noch 9 str hatte und heute 13. dazwischen hatte ich 4 leute unterrichtet, aber es sind ja auch schon einige Tage seit serverstart vergangen, kann also sein dass das von den vergangenen 4 Tagen kommt und nachgereicht wurde.
    Da müsste Alexander sich mal zu Wort melden wie er meine Info interpretiert hat.

  8. #8
    Join Date
    Jun 2014
    Posts
    11
    Habe einfach für die nächsten 2 Tage schon mitgerechnet, damit ich nicht jeden Tag bei jedem irgendwas nachtragen muss. Wo ist nun das Problem? Ich meine RP geht ja auch ohne Stats

  9. #9
    Na dann trag aber bei jedem die Stats im Vorraus ein und nicht nur bei manchen Ich würde dich darum bitten mir in einigen Tagen einfach ein paar Punkte auf Geschick zu geben (Daro mein Char) sowie im Einhandkampf. Wäre toll, ich übe auch fleissig im Rp mit meinem Dolch um geschickter zu werden.
    Last edited by Daras; 03.08.2014 at 13:58.

  10. #10
    Join Date
    Jun 2014
    Posts
    11
    Jo, ich hab mich bei irgendjemandem mit Mononukleose angesteckt und liege jetzt erstmal die größte Zeit flach. Geht langsam wieder besser, werde mich bald ran setzten die Attribute zu aktualisieren. Ist halt etwas blöd mit Kopfschmerzen und höllischen Halsschmerzen + Übelkeit und generelles beschissen Fühlen sich zu Konzentrieren auf sowas oder auf RP. Aber ich denke Ende der Woche bin ich auch wieder dabei.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •