Close

Results 1 to 2 of 2

Thread: Emotekämpfe!

Red face Emotekämpfe!

Ich wollte einmal die Emotekämpfe ansprechen.

Persönlich finde ich, dass die Kämpfe mit stumpfen /roll 6 zu langweilig sind.
    Man sollte dabei auf die Charakterattribute eingehen.
    Ich halte es fuer bescheuert, wenn der bärenstarke Holzfäller, von nem popligen Händler,Dieb,Jäger aus den latschen gehauen wird.

Stattdessen sollte man die Attribute beim Würfeln berücksichtigen!

Ein Charakterbeispiel ;
    Anders ist ein Starker Holzfäller, Calico ein gerissener Dieb aber bei weitem nicht so Stark.
    Wie kann der Dieb den scheinbar übermächtigen Gegner im faustkampf besiegen?
    Durch Taktisches und geschicktes Kämpfen.

Wie spielt man das nun aus?
    Berengar und ich spielten das wie folgt aus ; Im Emote Kampf brauchte er für mich 2 Würfel Siege aufgrund seiner Stärke, ich für ihn 3.
    Aufgrund dessen das ich Geschickter war, habe ich immer +1 aufs Ausweichen und Konterangriffe bekommen.

Bsp ; Anders stürmt vor und versucht Calico zu rammen ( /roll 6 = 5 )
    Calico weicht zur Seite aus und verpasst Anders einen Schlag in den Nacken ( /roll 6 = 5 (+1) = 6)
    Calico weicht erfolgreich aus und schlägt Anders gegen den Nacken. (1 zu 0 für Calico)

Und so weiter

Das war jetzt bloss mal ein Holzfäller (Starker Cha) gegen einen Dieb (Geschickter Cha).

Über weitere Vorschläge würde ich mich freuen, sagt mir wie ihr die grund idee findet und macht weitere vorschläge in die richtung, soweit daran interesse besteht.

Lg Stahlbart

Ps. Rechtschreibfehler werden entgegengenommen aber mit einer Briefbombe beantwortet :*

Falls man sich da auf ein entsprechendes "System" einigen sollte, wäre es mit Sicherheit einfach, da einen angepassten Würfelbefehl zu programmieren, der direkt die entsprechenden Werte einbezieht.