Close

Results 1 to 7 of 7
  1. #1

    Megalaggs in den Griff bekommen?!?

    Servus! Im Moment plagen den Server ja noch unregelmäßige Laggs, welche sehr lange dauern. Ich wollte fragen wie es damit aussieht, einen besseren/leistungsfähigeren Server zu mieten (=gleiche Leistung wie SKO, da kommen solche Lags ja garnicht vor, außer es kommt zu Massenschlachten). Von meiner Seite aus bestände die Bereitschaft euch auch bei der Finanzierung zu helfen, Gegenleistung erwarte ich dafür nur, dass der Server spitze wird! Ich denke auch der ein odere andere Spieler würde sich mir anschließen. Ich sehe nämlich viel Potenzial hier und sobald Schürfen, Trainieren und Handeln geht kann man doch eigentlich richtig durchstarten.

    Grüße Daras

  2. #2
    Join Date
    May 2013
    Location
    Braunschweig
    Posts
    86
    In der MK3 hatten wir mal eine Zeit lang die Möglichkeit zur Spende mit einem Balken, der anzeigt, wann das Spendenziel erreicht wurde und dann konnte auch nicht mehr gespendet werden. Nur mal so vorweg als Antwort für die "Geld verdienen mit einer Mod ist aber nicht erlaubt"-Posts.

    Von der Finanzierung eines Servers habe ich sonst keine Ahnung, von daher fällt mir da auch sonst nichts zu ein. :P

  3. #3
    Also ich hab davon auch null Ahnung, aber Alexander bezahlt den Server ja gerade. Warum er? Warum nicht zwei oder drei Personen gemeinsam? Das ist ja kein Verdienst, das Geld geht an den Hoster und nicht an Meatbug oder Gaan oder sonst wen... Ich rede nicht von Spenden an sich, sondern an ein paar Leute die sich die kosten für den Server teilen. Sagen wir ein Server der 100 Leute ohne solche Monsterlaggs zulässt kostet 60 Euro im Monat. Dann sucht man eben 6 Leute die sich die Kosten teilen. Problem ist dann eben, falls drei oder vier abspringen und dann keiner mehr kommt...

  4. #4
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    6
    Soweit ich weiß benützt SK-O Haargenau das selbe wie wir. Es liegt höchstwahrscheinlich nicht nur am Hoster das kann ich euch sagen.

  5. #5
    Dann sollte man vielleicht rausfinden woran es liegt indem man die Scripte für Monster und Spawn (fressen doch bestimmt am meisten) mal testweise ausmacht. Oder allgemein durchgeht und sich anschaut woran es liegt. Aber naja warten wir auf Meatbug

  6. #6
    Join Date
    Dec 2012
    Posts
    228
    Zuerst müsste man die Ursache der Megalaggs finden: handelt es sich um Netzwerk- oder Auslastungsprobleme? Dann kann man überprüfen, ob es an bestimmten Scripten liegt oder ob die Hardware nicht ausreicht.
    Was die Finanzierung eines größeren Servers angeht, muss dafür zuerst eine ausreichend große Community aufgebaut sein, ansonsten wird das mit den Kosten zu unsicher. Rechtlich gibt es da keinerlei Probleme, Geld zu nehmen, solange man die Moddatei selbst nicht kostenpflichtig macht. Theoretisch könnten sogar Ingame-Boni käuflich zu erwerben sein - nicht, dass das irgendwer hier vorhätte

  7. #7
    Hm gut. Achja, warum heißt das Forum bei mir Strafkolonie Online Also zumindest oben im Tab.
    Click image for larger version. 

Name:	gkiQd.jpg 
Views:	79 
Size:	7.5 KB 
ID:	131

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •