Close

Results 1 to 4 of 4

Beruf "Schmelzer"

Sers Leutz!
    Ich habe mir mal ein paar Gedanken bezüglich des momentanen Erzes gemacht. In einer Minenschicht verdient man um die 100 kleine Klumpen wenn man es denn ohne Schatten macht, der den Lageranteil nimmt. Einen /alerztausch-Befehl finde ich jedoch relativ doof gelöst. Was haltet ihr von folgender Idee:

Es gibt einen Schmelzer, welcher das gehackte Erz erst einmal einschmelzen muss. Wer also eine Minenschicht hinter sich hat geht zum Schmelzer (könnte ein NPC sein, denn alle Lagermitglieder oder Supporter oder ausgewählte Personen ausspielen können) und dieser schmelzt dann die Brocken ein und macht daraus reine Erz. Was geschürft wurde hat halt noch Gesteinsreste oder so, weswegen es eingeschmolzen wird und dann in handlichere Brocken gegossen wird. Der Schmelzer behält dann je nach Menge einen Teil für das Lager.

Beispiel:
    Schürfer A kommt zum Schmelzer und reicht ihm einen Sack mit 500 Erzklumpen.
    Der Schmelzer verarbeitet diese zu 500 handlichen Erzbrocken. Der Schürfer erhält davon 100, der Rest geht an das Alte Lager. Alle paar Tage würden die Bestände des Schmelzers dann in das Lager gebracht werden.

"Du kannst mich mal an meinem glänzenden Metallarsch lecken!"
    Daro, Schattenanwärter des Alten Lagers

Feine sache, ich würde aber einen NPC einfügen wo man das per Klickbefehl (singleplayer) eintauscht.

wenn du erz schmeltzt um reinen erz zu bekommen kannst du nicht selben anteil bekommen wie du von unreinem gebrahct hast
    ein tausch 1:3 ware angebracht
    und personlich finde dass ein schmelzer NUR fur das als beruf naja ein schmied kennt auch verschiedene schmelztechniken darum fur mich ware er die erste ansprechesperson
    solcher prozess wo du erz von unreincheiten sauber machst dauert schon paar stunden darum die 5min dauern um zu tun zb 100 erz zu 33 reiner erz dauert 5min in RL
    und fur sowas braucht man richtige schmelze weil die kleinen wo die schmiede arebiten haben viel zu kleine temperatur

Schon klar das man normalerweise nicht 100% rausholen kann... Und in der Mine steht ein schöner großer Schmelzofen, der würde reichen. Ich schlage auch nicht vor, dass man das als Hauptaufgabe für einen echten Char macht... Nur zur Atmosphäre... Der Schmelzer gibt dir einfach direkt deinen Anteil und schmilzt dann sobald er genug hat ne große Ladung auf einmal ein.

Kannst du vielleicht versuchen Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung etwas zu beachten? Ist echt sehr schwer dir zu folgen...
    Daro, Schattenanwärter des Alten Lagers