Close

Results 1 to 10 of 10

[RP] Fleischwanzen

Ihr Lieben, eine neue Diskussion.
    Hat unsere Kolonie genug Fleischwanzen um im SL einmal die Woche einen Fleischwanzeneintof zu kochen?
    Ja, ich weiß, Snaf im AL hat täglich Fleischwanzeneintopf, doch gibt es genug, dass auch das SL davon profitieren kann?
    Sagt mir bitte mal eure Meinung dazu, ich bin sehr gespannt.
    Last edited by Veskar; 24.01.2014 at 10:23. Reason: Titel angepasst, für einheitliches Bild
    Veteranin Syssy

Gor Kendra

Schurkin Lahen

Ich habe mir Fleischwanzen immer als Ungezieferersatz dieser Welt vorgestellt, ergo gibt es sie, naja...überall!! Und zwar an dreckigen Orten, in dunklen und nassen Höhlen, da wo es Abfälle gibt, im Unterholz von Wäldern etc. .
    Also ja, es gibt mehr als genug davon, so sehe ich das. Sie will halt nur keiner essen. Sie sind ja Ungeziefer.

Es ist auf jeden Fall nicht nötig, dass es diesen Mist einmal die Woche gibt. Immerhin schmeckt es nicht und im Sumpf gibt es genug anderes Viehzeug.

Ingame-Moderator

Hmmm. da ist aber im Gothic Almanach etwas anderes zu lesen. Sie scheinen gut zu schmecken, denn Snaf galt als guter Koch.
    http://almanach.worldofgothic.de/wiki/Snaf
    Stellt euch also nicht so an, es ist eine Mittelalterliche Zeit und zu den echten Zeiten des Mittelalters haben die Armen auch Ratten gegessen, ich hätte ebensogut Ratteneintopf schreiben können!
    Last edited by Syssy; 15.09.2013 at 17:14.
    Veteranin Syssy

Gor Kendra

Schurkin Lahen

Sorry, aber ich habe nichts gefunden, was darauf hindeutet, dass die Menschen im Mittelalter Ratten gegessen haben, habe sogar nach 30-sekündiger Recherche eine superseriöse Seite, die dagegensprach. Natürlich isst man, wenn man am Verhungern ist, lieber 'ne Ratte als garnichts, aber so nötig hat es das Sumpflager nun wirklich nicht.

Ich muss ehrlich gesagt aber auch gestehen, dass ich den Sinn von einem Speiseplan nicht ganz verstehe. Es kommt halt auf den Tisch, was da ist, hatten die Jäger mal nen guten Tag, gibts eben Fleisch, ansonsten Reis/Gemüse/Fisch. Verstehe nicht, warum es nötig ist, soetwas einzuführen.

30 Sekündiger Recherche, wooow, recht lange. Aber darum geht es mir nicht, ob Ratten gegessen wurden oder nicht. Es geht um Fleischwanzen und da sollte es doch kein Problem sein, die einmal pro Woche in einen Eintopf zu geben, vor allem da Snaf im AL sie täglich kocht. Wir sind ja nicht in einer Nobelherberge, die Kolonie ist ein Gefängnis, Punktum. Da gibts auch mal was, was halt nicht jeder mag.
    Nun, da Kajeth und Kendra, also meine Wenigkeit, Köche im SL sind, ist es doch unsinnig zu schreiben, jeden Tag gibts Eintopf, darum der Speiseplan, schön alles im Wechsel, damit es nicht so einseitig wird.
    Veteranin Syssy

Gor Kendra

Schurkin Lahen

Ich denke, das spricht für sich selbst. Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.

Um die Diskussion hier auch mal zu beenden: im RP ist niemand gezwungen sich bei der Küche seine Nahrung zu holen.
    Man kann ja ganz im Gegenteil bewusst den Fraß boykottieren und es auf die neue Köchin schieben.
    Dort sollte sowas "diskutiert" werden, nicht hier.

Ingame-Moderator

Früher wurde noch auf schwarzen Trollen im Alten Lager eingeritten, heute diskutieren wir über Fleischwanzenragout

Ich würde 'ne Schüssel nehmen! Bringe auch die Fleischwanzen mit.

Btw., ich erinnere mich gerade, wie "Fleischwanze" früher in irgendeinem Forum noch so schön zensiert wurde.