Close

Results 1 to 6 of 6

Thread: Spiele & Mehr

Spiele & Mehr

So, ich will ein wenig Aktivität im Forum anregen und hab mir gedacht, ein Thread über die Weiten der Spielewelt fehlt hier eigentlich noch.

Man darf hier bunt und bunter über Spiele aller Art (wohl bevorzugt PC-Games) diskutieren, sich austauschen und von den neuesten Neuheiten und Geheimtipps berichten.

Außerdem gleich mal eine Anfrage in eigener Sache: Spielt hier wer 'Orcs must die 2'? Ich hab auch dieses Game schon seit geraumer Zeit ein Auge geworfen, hab aber wenig Lust, es nur im Singleplayer zu spielen. Da es einen netten CO-OPmodus bietet, würde mich das deutlich mehr reizen. Und bis zum 1.11 ist es durch den Halloweensale auf knappe 4€ runter. Hab ich Glück?

Ich bin im Moment auf der Suche nach düsteren, spannenden Adventures mit guter Story, interessanten Charakteren usw. Bin diesem Genre verfallen, seit ich "Fahrenheit" gespielt habe und mich sehr auf die beiden Nachfolger freue, sofern ich mit denn mal eine PS3 zulegen sollte. Sind zwar nun keine klassischen Adventures, aber ich bin da recht offen. Wer da also etwas zu empfehlen hat, nur raus damit.

Das von Nardam genannte Spiel schaue ich mir mal an, vielleicht sagt es mir ja zu.

Die Black Mirror-Reihe könnte was für dich sein. Sind sehr gute Adventures mit einer ordentlichen Portion Mystery und ein bisschen Horror würde ich mal sagen. Alles schön düster gehalten auch von der Atmosphäre her, vorallem wenn man sich den Schauplatz so mal auf der Zunge zergehen lässt. ^^

Und für zwischendurch würde ich auf dem Spieleportal deines Vertrauens (Kongregate oder Armorgames haben es definitiv) nach The Last Door suchen. Nette Point & Click Adventure-Reihe. Nichts schweres, aber eine Stunde kriegt man damit sicherlich rum.

Danke für die Tipps. Den ersten Black Mirror habe ich seit Jahren hier herumliegen und vor Ewigkeiten mal angespielt, da war das aber noch nichts für mich. Werd's gleich mal anhauen.

Versuch's mal mit L.A. Noire. Hat sich für mich beim Spielen ähnlich, wie Fahrenheit und Heavy Rain angefühlt.