Close

Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 11 to 20 of 31
  1. #11
    Join Date
    May 2013
    Location
    Braunschweig
    Posts
    86
    Quote Originally Posted by Satan View Post
    nicht vom thema ablenken darf ich nun oder darf ich nciht? die großen gedanken drumherum bis zur ausfürhung mach ich mir schon noch sollte es ein ja werden und teile sie euch auch mit
    Wenn du dich über die ganze Aktion hinweg mit darum kümmerst, damit sie nicht irgendwann komplett an 2-4 NLern hängenbleibt... Meinetwegen gerne. Ist sowieso nichts los im Neuen Lager und ich steh auf Krisen. :P

    Und bitte, irgendjemand von uns muss ein wenig Ahnung haben, wie man so einen Damm wieder aufbaut. Ich hab die nicht. Kein bisschen.

  2. #12
    Join Date
    Dec 2013
    Posts
    9
    es ist ein damm...bieber bekommen das auch einfach so hin

  3. #13
    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Greifswald
    Posts
    61
    "/me unternahm die nötigen Schritte und wies einige einige Banditen an, diverse Arbeiten auszuführen." Und schon hab ich das nötige Know-how bewiesen, um einen Damm zu bauen. Ansonsten weiß ich noch, wie ein Damm entsteht, das lernt jedes Nordlicht in der Grundschule.. Ein wenig mehr als Holz, Steine und Dichtmasse brauchen wir doch wohl nicht, um einen rollenspiellegitimierten Damm zu bauen, oder?

    Ich werd übrigens definitiv mitmachen. Ich wollte sowieso schon längere Zeit ein wenig mehr RP im NL machen. Das scheint mir die rechte Gelegenheit zu sein.

  4. #14
    Join Date
    May 2013
    Location
    Braunschweig
    Posts
    86
    Dann freue ich mich drauf.

    Ich merke schon, diese ganzen verzweifelten Diskussionen über die Beachtung von Logik, Realismus, Detailgenauigkeit, etc. haben mich abstumpfen lassen. x] Jedenfalls hätte ich nicht gedacht, dass es tatsächlich doch noch unkompliziert möglich ist.

    Ich schlage außerdem mal vor, in den Gildenhallen auf den Thread hier aufmerksam zu machen (besonders im NL).
    Last edited by Kliff; 11.12.2013 at 14:30.

  5. #15
    Join Date
    Jul 2013
    Location
    Bremen
    Posts
    60
    Quote Originally Posted by Nardam View Post
    Dichtmasse
    Ich setz' dann schonmal Silikon auf die Bestellliste für die Außenweltlieferungen!

    Im ernst, man kann sowas auch über komplizieren... es geht offensichtlich nicht um den Aufbau als Kern der Aktion... es spricht absolut nichts dagegen den Wiederaufbau relativ unkompliziert und über NPCs zu regeln, statt sich da mit echten Spielern hinzustellen, den Damm aus zu messen, Material zu beschaffen, einen Architekten anzuheuern, Gerüste hoch zu ziehen, den Bau beginnen, einen Baustopp abwarten, weil das Material nicht der EU Norm entspricht und die Baugenehmigung entzogen wurde, eine Pressekonferenz abhalten, weil das Budget bereit um das 5 Fache überzogen wurde, den Bau fortsetzen, einen Statiker feststellen lassen, dass der Damm nicht dem Wasserdruck standhalten wird, Rückbau beginnen, eine ereute Pressekonferenz wegen zehnfachem Überzug des Budgets und bereits sechster Verschiebung der Dammeröffnung, Neubeginn mit neuer Statik... und so weiter und sofort...
    ...bis der Damm dann 2027 - acht Jahre hinter dem Zeitplan - und mit einem Budget in Milliardenhöhe - statt der ursprünglich veranschlagten 200.000 Erzbrocken - feierlich eröffnet wird.

    Statt dessen kann man auch einfach über ein paar Wochen unregelmäßig beschreiben dass der Aufbau voran geht und dann direkt zu der FEIERlichen Eröffnung schreiten.
    Last edited by Veskar; 11.12.2013 at 14:25.

  6. #16
    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Greifswald
    Posts
    61
    Also ich hab für mein RP einen Leim aus Harz, 'speziellen Kräutern' und ausgekochten Knochen entwickelt. Das verkauf ich gerne an das NL weiter. §ugly

    Ansonsten stimm ich Veskar zu. Wir schreiben die Zerstörung schön aus, lassen das Ganze zu einer handfesten Katastophe auswachsen und outsourcen das detailreiche Aufbaugedöhns nach Indien. Hat bei G3: Götterdämmerung auch geklappt. Und wenn zwischendurch halt noch wer beschreiben will, wie er für einen nicht näher beschriebenen Aspekt des Wiederaufbaus ein paar Bäume fällen will, stört das auch keinen.

  7. #17
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    64
    Man kann es auch überdramatisieren. ^^

    Dann macht ihr mal den Dammaufbau. Ich mische mich in die Planung/Durchführung nicht weiter ein und leite alles brav weiter. Weil nur den Aufbau über NPCs regeln find ich sehr bescheiden, aber gut.

  8. #18
    Join Date
    May 2013
    Location
    Mainz
    Posts
    50
    Frage: Warum soll der Damm überhaupt wieder aufgebaut werden, wenn er schon zerstört wurde?
    MMn ist das Ding sowieso nicht mehr allzu wichtig, eine Pallisade drumherum wie im AL würde doch reichen, nicht?
    Aber macht ihr mal, wenn Hilfe nötig ist, springe ich mit ein.

  9. #19
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    64
    Quote Originally Posted by Syssy View Post
    Frage: Warum soll der Damm überhaupt wieder aufgebaut werden, wenn er schon zerstört wurde?
    MMn ist das Ding sowieso nicht mehr allzu wichtig, eine Pallisade drumherum wie im AL würde doch reichen, nicht?
    Aber macht ihr mal, wenn Hilfe nötig ist, springe ich mit ein.
    Damit wir wieder effektiv aus dem Lager kommen, der Reislord seinen Lagerschuppen und die Reisfelder erneut aufbauen kann. ^^

  10. #20
    Join Date
    Dec 2013
    Posts
    1
    Wenn ich mit meinem ZA mitsprengen darf, helfe ich auch mit meinem EA beim Wiederaufbau.
    Würde aber Jamie nicht alleine aufbauen lassen, die zerstört sonst nur noch mehr.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •