Erleuchteter Ithron


Der Erleuchtete
oberster Guru und geistiger Führer der Bruderschaft des Schläfers

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Lehre

Für Gurus, Templer und hochrangige Novizen

Spruchrollenanfertigung
Runenherstellung
Schläfermagie

Fähigkeiten

nur in seltenen Fällen für höhere Mitglieder der Bruderschaft und zur Lehre

Barbiermeister
Tätowierer
Aushilfsheiler



Drei Punkte am Ende eines Posts weisen nicht darauf hin, dass noch ein weiterer folgt - reine Gewohnheit ...

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Aussehen und Ausrüstung



Ithron ist mittelgroß und nicht sonderlich muskulös, doch in seinen dunkelgrünen Augen ist eine Entschlossenheit zu sehen, die einen diese Dinge vergessen lässt.
Der Kopf ist kahlgeschoren, bis auf einen sauber gestutzten Bart,
schwarzer Haarfarbe mit einigen grauen Strähnen. Sehr auffällig ist die Tätowierung der Hälfte der Schläfermaske über seine gesamte linke Gesichtshälfte...
Auf der Brust trägt
Ithron eine weitere große Tätowierung, die er selbst angefertigt hat, und die ebenfalls an die Schläfermaske erinnert.

Seit den Geschehnissen während der Sprengung des Erzhaufens der Wassermagier, wirkte Ithron äußerlich nicht mehr wie ca. dreißig, sondern als sei er um die fünfzig Jahre alt. Seit jenem Tag zieren etliche Fältchen sein Gesicht und mehrere graue Strähnen seinen Bart ... Doch auch diese Tage sind lange her und mittlerweile geht Ithron scheinbar bereits auf die
sechzig Jahre zu ...

Die Kleidung
Ithrons entspricht der auf dem Bild unten: Eine Gururobe, ein Umhang und ein Handschuh zusammen mit schweren Stiefeln.
Am
Gürtel trägt er zwei Barbiermesser, eines aus gutem Stahl, das andere aus Silber. Und natürlich hat er auch immer ein kleines Säckchen mit Sumpfkrautstengeln dabei.
In seiner Umhängetasche, die er fast immer bei sich führt, befinden sich einige Spruchrollen, darunter auch ein oder zwei zur Heilung für den sehr wahrscheinlichen Fall, dass er an einen Punkt kommt, an dem seine beschränkten Heilkünste nicht weiterhelfen.

Der Guru trägt zumeist die Runen Windfaust, Geisteskontrolle und Pyrokinese bei sich ...


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Geschichte


Die folgenden Informationen hat Ithron in ihrer Gänze niemandem anvertraut. Teilweise aus gutem Grund.



Ithron war einst Jünger in einem
Innos-Kloster, seine Eltern hatten ihm den Platz erkauft, doch war es nie in seinem Interesse gewesen, Innos zu dienen. Er brachte auch die anderen Brüder dazu, dem Unterricht fern zu bleiben und nutzte die wenige Zeit außerhalb des Klosters, sich mit den unteren Teilen der Gesellschaft zu vergnügen.

Irgendwann wurden den Priestern diese Dinge zu bunt und sie entschieden, ihn aus dem Kloster zu werfen. Auf die Straße gesetzt versuchte sich Ithron in Taschendiebstahl und kleineren Überfällen, war aber durch die Zeit im Kloster nicht wirklich in der Lage, diese erfolgreich durchzuziehen, nicht skrupellos genug, jemanden zu töten und bei weitem nicht flink und geschickt genug, um zu entkommen.

Nach ein paar Verwarnungen und geringeren Strafen schließlich hätte Ithron zumindest in eine andere Stadt wechseln sollen. Doch wieder kam ihm sein Mangel an Kenntnis krimineller Grundgesetze zu schaden. Er wurde also erneut festgenommen und in die Strafkolonie auf Khorinis geworfen ...

In der
Kolonie lernte er die Lehren des Schläfers kennen und schwor den alten Göttern ab.
Um ehrlich zu sein, war dies keine große Hürde. Schließlich war er schon zuvor kein Verfechter derer Ideale. Die Sicherheit der Gemeinschaft, das Sumpfkraut und die Hochachtung der Magie im Lager der Bruderschaft brachten ihn dazu, zu bleiben.


Durch seinen festen Glauben und den unerschütterlichen Willen, dem
Schläfer zu dienen, schaffte Ithron es, trotz der Tatsache, dass er noch nicht lange in der Kolonie war, zum Anfhrer der Gilde der Novizen ernannt zu werden...

Diesen Posten verlor er nach ein paar Monaten, als
Gor Na Benred die Führung der Novizen übernahm. Eine geraume Weile diente Ithron noch als Novizenrat, wobei er neue Kenntnisse gewann über die Tätowier- und Heilkunst, sowie über die Meditation und vor allem neue Einsichten in die Lehre des Schläfers.

Durch
Cor Lorderns und Hyperions Fund von Aufzeichnungen über Sertano, einen Schläferanhänger lange vor Gründung der Bruderschaft, gingen seine Gedanken neue Wege. Schlussendlich wurde ihm klar, dass der Schläfer einen anderen Pfad für ihn vorgesehen hat.
Nach ein paar Monaten, die er zusammen mit Hyperion in einem kleinen Lager mitten im Wald vorrangig mit Meditation und Lernen verbracht hatte, beschloss Ithron, sich erneut der Bruderschaft des Schläfers anzuschließen, welcher er lange als Hoher Novize diente.

So lange, bis die Gurus erkannten, dass der Schläfer mit dem jungen Mann ist. Sie gaben ihm die Chance, als Tempeldiener zu beweisen, dass er bereit und fähig ist, dem Allmächtigen als Guru zu dienen...

In der letzten Predigt YBerions, des Erleuchteten, schließlich, in der dieser den Gefallenen der letzten Jahre gedachte und sein eigenes baldiges Ableben ankündigte, ernannte er gleichzeitig Ithron zum Guru.

Die folgenden Geschehnisse sind niemandem, außer den direkt beteiligten bekannt.

Ithron stieg in den Rängen der Gurus auf. Der oberste Guru war nach YBerion Cor Quintilian, der somit das einzige Hindernis auf Ithrons Weg zum Höchsten Diener des Schläfers zu werden, darstellte. Also wartete Ithron auf eine Gelegenheit.

Die Wassermagier planten ihr Ziel in die Tat umzusetzen. Der gesamte angesammelte Haufen Erz sollte gesprengt werden. Die Bruderschaft erfuhr rechtzeitig von dem Ritual und entschloss, die Energien für ihre Zwecke zu nutzen. Sie vollzogen zur gleichen Zeit ein Ritual, bei dem einige Tempeldiener ums Leben kamen und die Gurus in Mitleidenschaft gezogen wurden. Ithron selbst scheint seit dem Ritual deutlich gealtert zu sein. Die Barriere blieb bestehen.

Angestachelt von der Wassermagierin Luminara führten die drei Magierkreise der alten Götter einen Feldzug gegen das Sumpflager. Luminara wollte hinter die tatsächlichen Vorgänge bei der Sprengung des Erzhaufens kommen. Bei der Verteidigung des Lagers wurde Ithron überwältigt und gefangen genommen. Mittels eines Giftes sollte sein Geist gebrochen werden, während er immer wieder zu den Geschehnissen befragt wurde.

Der Guru konnte ausbrechen und entkommen, indem er sich eine Rune fertigte. Er forschte anschließend nach, welches Gift ihm verabreicht wurde und ließ es von einer Tempeldienerin für sich herstellen.

Die selbe Tempeldienerin half auch, das Gift dem obersten Guru unterzumischen. Ithron indes fertigte eine Pyrokinese-Rune an, obwohl ihm der Zugang zum sechsten Kreis noch nicht gestattet wurde. Schließlich forderte er den geschwächten Guru in Anwesenheit der gesamten Gilde dazu auf, im Duell zu beweisen, dass er noch immer die Kraft besitze, dem Schläfer als oberster Guru zu dienen.

Durch das Gift geschwächt unterlag Quintilian der Magie Ithrons, welcher sich daraufhin nicht nur zum neuen geistigen Führer der Bruderschaft erklärte, sondern den Titel
Der Erleuchtete annahm, der zuvor nur YBerion gebührt hatte.

Bisher weiß niemand von der Rolle der Tempeldienerin oder gar dem Gift bei Ithrons Machtergeifung ...

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Bisherige Taten
(Auszug)


+ Suchen und Finden der in den verschneiten Bergen verschollenen Vanadis. Und die Bezwingung eines Säbelzahntigers mit ihr zusammen

+ Ausbildung zum Tätowierer durch einen Einsiedler tief im Sumpf

+ Unterstützung Jennays, die durch einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hatte und Rettung des entführten Lennart durch dessen Gefangennahme die Räuber die Herausgabe Jennays erzwingen wollten...

+ Vertretung des Tempeldieners Hyperion bei einer Predigt über den Schläfer

+ Durchsuchung der Bibliothek und Untersuchung der Felsenfestung auf Hinweise auf den weiteren Verbleib Sertanos und die Früchte dessen Studien.

+ Untersuchung des orkischen Grabes, in dem das Artefakt gefunden wurde auf Spuren, die die Verbindung zum Schläfer erklären oder vertiefen könnten. Nach Einsturz der Höhle: Rettung der darin eingeschlossenen Vorador und Rekesh zusammen mit Darrion.




+ Behandlung und Heilung diverser Verletzter
(Quintilian (Missionar), Nerthus (Novize), Nicoma (Wache), Jennay (Rekrutin),Bennet (Unterhauptmann), Leonidas (Anhänger))

+ Tätowieren von Ithron, Kaldir, Sol Taran, Jennay, Ahrtok, Theti/Andura


+ Lehre: Herstellung von Spruchrollen: Orgulas, Psycroptic, Otral, Zaon, Sidon, Lutan, Luminara und wahrscheinlich noch mehr ...


+ Lehre: Anwendung von Spruchrollen: Otral, Zaon, Lutan, Sidon, Leto

(Letzte Aktualisierung der bisherigen Taten: 31.08.10)
Letzte Aktualisierung: 26.1.12