Gildenloser Ortos

---Die Geschichte des Hafenarbeiters---


Name: Ortos Grünsegel
Alter: 19 Jahre
Größe: Fünf Fuß und 9 Zoll misst er
Gewicht: 145 Pfund
Haare: hellbraun, mit blonden Einsprenkelungen
Augen: blau
Gesicht: wettergegerbt, eine kleine Narbe auf der linken Wange. Ein Dreitagebart ziert das Gesicht. Wenn Ortos nachdenkt bildet sich eine Sorgenfalte zwischen seinen Augenbrauen
Statur: drahtig, durch die Hafenarbeit geformt

Besonderheit:
-

Bewaffnung:
- Ein etwa bis zum Bauchnabel reichender Wanderstock
- Die Buddlerzucht. Ein einfaches, einhändiges Schwert von etwa drei Fuß und drei Zoll länge.

Kleidung:
- Eine blaue Hose und ein blaues Hemd. Beides aus einem dickeren Stoff. Hält einen Teil der Kälte fern. Geschneidert und erhalten von Syssy.
- Eine lederne Scheide, in der die Buddlerzucht steckt.
- Schuhe aus grobem Leder, haben ihre besten Tage hinter sich

Besitz:
- Drei Lederbeutel. Einer ist mit Fünfzehn Brocken gefüllt, der anderen beiden mit jeweils zehn Brocken

------

Meine Geschichte willste hören? Hm, von mir aus, aber erwarte bloß nicht zu viel. Wenn du auf Fräuleins oder Edelmänner stehst, dann frag doch lieber einen von den feinen Pinkeln im Alten Lager.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Khorinis, direkt in den Armenvierteln am Hafen. Hafenarbeiter bin ich von - war ich von Beruf. So wie mein alter Herr vor mir und vor ihm dessen alter Herr. Ein einfaches Leben, ein hartes Leben. Aber solange die Handelsschiffe noch etwas von Khorinis wollten ein auskömmliches Leben. Ich hatte sogar meine eigene kleine Hütte und wollte Gerta von nebenan fragen, ob sie mich heiraten will. Man, hatte die vielleicht prächtige Titten. Einmal habe ich sie in einer Bucht baden sehen. Viel besser als die ausgelutschten Dinger von den Weibern im Puff.

Wär ihr auch sicherlich ein guter Mann gewesen, hätte sie nur selten geschlagen. Kam aber alles anders. War in der Hafenkneipe und hab mir einen hinter die Binde gekippt. Da hat tatsächlich son schmieriger Typ versucht, mir mein Gold zu stehlen. Habs noch rechtzeitig bemerkt und ihm eine verpasst. Leider hatte der Typ ein Glaskinn und seitdem sabbert er nur noch und starrt in den Himmel. Adanos hab ihn selig, das gönn ich nichtmal meiner versoffenen Mutter.

Tja, auch wenn ich der Bestohlene war, die Gesetze in diesem Land sind immer gegen einen. Vor allem wenn de arm bist. Und so bin ich in diesem Loch hier gelandet. Fernab der frischen Seeluft. Fernab von Gertas Titten. Und meine beschissenen vier Goldmünzen, die ich hier reingeschmuggelt habe sind anscheinend auch nix wert.

------
Bildquelle: http://media.klatsch-tratsch.de/615x/2015/11/HOTS-03561.jpg